Freund zum shoppen gehen überreden?

1 Antwort

Wenn du's nicht schon getan hast, kannst du ihn erstmal direkt fragen.
Wenn er dann nicht möchte, kannst du ihn fragen, was ihn davon überzeugen würde, damit er mitkommt.

Wenn es nichts gibt, was ihn überzeugen kann, dann hat er halt wirklich einfach keine Lust darauf. Nimm es dir nicht zu Herzen, falls es nichts wird, denn du kannst niemanden zu etwas zwingen. Stattdessen solltest du dir überlegen, was man sonst zusammen unternehmen könnte oder du fragst jemand anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yearof2022
Beitragsersteller

Wenn er nicht mitkommt, will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben - nein Spaß 🤨🤪

ich will ihn einfach dabei haben

BeppoDerBleppo  25.10.2021, 18:10
@Yearof2022

Überleg es dir, denn du willst dich auch bestimmt nicht mit ihm streiten, oder? Falls er wirklich nicht möchte und ihn nichts vom Gegenteil überzeugen kann, solltest du nicht zu stark nachbohren, sonst kann es zu emotional werden und ihr streitet euch vielleicht. Finde dann vielleicht eine andere Aktivität, die ihm (und dir natürlich auch) mehr zusagt.

Sollte er dich insgesamt zu oft abweisen, sprich mit ihm darüber, dass du gerne öfter mit ihm was unternehmen möchtest. Mach ihm deutlich, dass es dir wichtig ist, mehr Zeit zusammen zu verbringen.

Yearof2022
Beitragsersteller
@BeppoDerBleppo

Nein ich möchte nicht mit ihm streiten. Aber mit ihm shoppen gehen… oder von mir aus auch was anderes machen, was er möchte… Hauptsache er ist dabei !