Freund zieht zu mir, gute Idee?
Hallo zusammen, den Titel nicht falsch verstehen.
Kurz: ich führe eine Fernbeziehung seit etwas länger als einem halben Jahr, haben uns schon getroffen dies das und er meinte er würde nächstes Jahr zu mir ziehen wollen. Nicht zu mir ins Haus, ich wohne auf einem Dorf, aber in eine Stadt in meiner Nähe (wo ich sehr oft bin von daher an sich kein Problem mit dem hinfahren und treffen). Er würde in eine Wg für Erwachsene gehen vorerst. Es ist erst in einem Jahr da er jetzt ein Jahr auf eine bws geht und sich dann hier bei mir eine Ausbildung sucht.
Nun meinte er ich solle es mir überlegen ob es Sinn macht, denn nicht, dass dann nach 2 Monaten oder so Schluss sei. Hier meine Frage, wie klappt es dass meine Beziehung auf Dauer, oder sogar für immer hält? Ich liebe ihn wirklich sehr, er mich auch und ich hätte ihn gerne immer bei mir, ist eigentlich genau das was ich immer wollte..
9 Antworten
Tipp für Männer: Zieht niemals mit einer Frau zusammen, die ihr nicht geheiratet habt.
Also es macht keinen Sinn. Du wirst ihn vor der Heirat zu deinem Versorger machen und er wird für dich seine Attraktivität verlieren. Es wird dann einfach, dich von ihm zu trennen.
Viel Erfolg
Dann sehen ich doch nix was dagegen spricht. Macht es einfach wenn ihr dadurch glücklich werdet. Vielleicht wollt ihr ja irgendwann sogar zusammen ziehen
Beziehung auf ewig? Das Rezept dafür hat niemand. Die Zeit bestimmt, ob 2 Menschen zusammenpassen. Es ist seine Entscheidung ob er zu dir zieht, die Frage ist, ob ihr in einem Jahr noch Zusammenseid. Ich glaube nein.
Niemals zusammenziehen wenn einer von euch beiden sich Gedanken darüber macht „Was wenn wir in zwei Monaten nicht mehr zusammen sind?“ vertrau mir, das ist keine Ute Idee! Ein Paar sollte sich vermissen, sieht man sich jeden Tag, jede Stunde und jede Minute entstehen viel mehr Streitigkeiten als wenn man sich selten sieht. Warte am besten erstmal ab! :)
Naja wir streiten eher wenn wir uns nicht sehen, ich meine ich wollte eigentlich nie eine fernbeziehung und wenn er hier ist, ist es ja eigentlich das was ich immer wollte..
Ehrlich? Okay wow dann steht ja nichts mehr im Weg :q Also ich würde wenn ich meinen Partner vermissen würde niemals ein Streit anfangen ich könnte sowas niemals übers Herz bringen. :D
Ja bei mir ist es irgendwie so, diese Entfernung macht mich zwar manchmal echt fertig und dann vermisse ich ihn echt krass so dass manchmal auch Tränen kommen, aber ich habe durch die entfernung echt mäßige stimmungsschwankungen und durch diese entsteht dann Streit den ich persönlich nie will
Du arme :( kann ich total verstehen, Fernbeziehungen können manchmal wirklich anstrengend sein..
Ja.. es gab echt oft tiefschläge und so wo ich dachte ich gebe alles auf, aber er macht mich echt sehr glücklich.. ich meine seitdem mein Vater verstorben ist, ist er die Person an meiner Seite welche mir zeigt dass man trotz dem Verlust einer wichtigen Person glücklich sein kann.
In einem Jahr seid ihr vielleicht gar nicht mehr zusammen. Das ist noch eine Ewigkeit. Macht euch Gedanken darüber wenn es soweit ist.
Ich gebe schuhu außerdem völlig Recht. Du hast deinen Freund gar nichts zu beweisen. Er soll sich überlegen ob er euch vertraut, Versprechen für die Zukunft kann eh niemand geben.
Ich habe aber nicht vor mich zu trennen. Es gibt Menschen denen der Charakter wichtiger ist. Er macht mich glücklich mit seiner art und deswegen denke ich es macht schon sinn