Freund zieht mit einer anderen zusammen reagiere ich über?

10 Antworten

Das ist schon komisch. Also ich hätte kein Problem wenn meine Freundin in einer WG mit einem anderen Mann lebt. Hat sie auch schon für ein kurze Zeit, dass lag aber daran, dass sie in einer anderen Stadt Arbeit gefunden hat. In der gleichen Stadt wäre das ein No Go für mich.

Dein Freund zieht also in eine WG, unter anderem mit einem Mädel. Daran ist ja zunächst nichts verwerfliches.

Du ziehst auch in diese Stadt, und ihr habt beschlossen, zunächst nicht zusammen zu wohnen? Auch durchaus normal.

Warum denn diese Bedenken? Würdest du lieber mit ihm zusammenwohnen? Hast du es ihm gesagt?

Oder stört es dich nur, daß er nicht in einer reinen Jungs-Wg wohnt? Auch darüber solltest du mit ihm reden.

Ich finde es auch nicht ok. Wäre es eine Jungs-WG oder würdet ihr dann weiter entfernt voneinander wohnen, dann könnte ich es noch verstehen. Aber wenn du schon in dieselbe Stadt ziehst und ihr zusammen wohnen könntet, dann verstehe ich nicht, wieso er lieber mit einer Fremden zusammen wohnt.

Außerdem wäre dies doch der perfekte Test, ob ihr wirklich miteinander harmoniert, indem ihr zusammen in einer WG seid. Erst wenn man im Alltag auch zusammen lebt merkt man, ob es auch wirklich klappt

Nein, wenn sie zu zweit zusammen ziehen, anstatt dass ihr beide zusammen zieht, wenn du eh in die Stadt ziehst und ihr ja auch schon länger zusammen seid, finde ich das durchaus fragwürdig. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Freund mit einer anderen Frau zusammen wohnt und ich dann in einer Wohnung alleine oder in einer wg leben müsste. Wenn er in einer MännerWG lebt, gut. Oder vielleicht wenn da Männer und Frauen zusammen leben. Aber nur zu zweit mit einer Frau fände ich schon komisch und würde mich damit unwohl fühlen. Zusammen zu wohnen ist ja doch irgendwie sehr intim.

Ich verstehe das Problem nicht. Das einzige was ich sehe ich Eifersucht auf deiner Seite. Es war von Anfang an ausgemacht und klar, dass ihr nicht zusammen zieht da jeder eigenständiger werden möchte und jetzt ist plötzlich doch ein Problem weil ein Mädel in der WG dabei ist.

Ich finde dein Verhalten schon übertrieben. Ansonsten hättet ihr andere und klarere Absprachen treffen sollen und direkt zusammen ziehen.