Freund wird von Mutter wie ein Sklave behandelt?

3 Antworten

Du solltest trotzdem nicht seine Mutter hassen, kennst du die genauen Verhältniss bei ihm zuhause und wie oft, hast du ihn schon dort besucht?

Was soll er denn bei der Polizei, er ist Volljährig auch das wird auch in Bulgarien so sein (?)

Oder soll ich an mir arbeiten und versuchen, dass es mir egal werden kann? Was aber einfach nicht funktioniert, ich habs schon versucht.

Nicht Du musst daran arbeiten, sondern dein Freund, so bitter das ist.

Wäre auch schon froh über eine mögliche Erklärung warum sie so ist, wie sie ist.

Die Erklärung müsste dir dein Freund liefern, wenn er seit der Kindheit von seiner Mutter so behandelt wird.

Wenn er seine Mutter lieber tot sehen will, anstatt seinem verstorbenen Vater, dann muss er irgendwie noch in einer Abhängigkeit zu seiner Mutter stehen, denn

Er hat auch schon gesagt, dass es dann trotzdem noch Familien Treffen (Geburtstage, Essen, etc.) geben wird nach dem Auszug..

Man kann nur nach deinen Zeilen sich ein Urteil bilden, was ja nicht stimmen muss

Aber der Abstand entfernungsmässig zwischen euch beiden ist schon schwierig genug und wie lange kennt ihr euch und wie oft hast du ihn gesehen in Real?

Du kannst nur hoffen, wenn er wirklich auszieht, dass er dann auf eigenen Beinen stehen kann und nicht von einer Abhängigkeit (seine Mutter) zur anderen Abhängigkeit (zu dir) gerät.

Wie gesagt das ist schwierig, wenn er seither gewohnt ist, alles zu tun, was seine Mutter von ihm verlangt und sie ihn noch mit dem Rausschmiss erpresst.

Kannst du dir eine Beziehung unter den Umständen mit ihm vorstellen?

Dann verbringe mal deinen Urlaub bei ihm zuhause, wie dann seine Mutter reagiert.

Du kannst da gar nichts tun, das muss er. Auf der einen Seite macht er alles, auf der anderen Seite wollte er sich schon was antun und seiner Mutter den Tod gewünscht und auf der anderen Seite, möchte er noch Kontakt halten.

Du musst für dich eine Entscheidung treffen und abwägen, wie er sich in einer Beziehung fühlen würde,zudem hat ihr jetzt eine Fernbeziehung und da kann sich alles oder nichtst ändern.

Dein Freund kann ja nichts dafür, wenn er so großgeworden ist, trotzdem solltest du die Wut gegen seiner Mutter in seiner Gegenwart zurückstellen.

Ich verstehe nicht so ganz das Problem. Er ist volljährig und kann sich von seiner Mutter trennen wie er möchte. Vielleicht gibt es da eine gewisse Abhängigkeit, aber wenn ich mit jemandem keinen Kontakt möchte, weil er mir nicht gut tut, dann breche ich den Kontakt ab. Ganz einfach. Solange er auf die Wünsche und Ansprachen der Mutter reagiert, wird sie auch versuchen ihn auszunutzen. Hier hilft meiner Meinung nur der radikale Schnitt, so habe ich es damals mit meiner Mutter auch gemacht und mich hinterher deutlich besser gefühlt. Ihr solltet euer Leben leben und sie ihres.

Kennst Du die Mutter denn persönlich?

Warst Du schon mal in Bulgarien und hast die Beiden real erlebt? Oder kennst Du das alles nur aus den Schilderungen Deiner Fernbeziehung?

Hat Deine Fernbeziehung (Freund) denn Arbeit? Geht er noch zur Schule? Was macht er überhaupt, um seinen Lebensunterhalt zu sichern? Oder lebt er vielleicht auf Kosten seiner Mutter und ihr wächst die ganze Sache inzwischen über den Kopf?

Er ist mit 19 Jahren volljährig - das wird auch in Bulgarien nicht anders sein als bei uns - und somit kann er jederzeit gehen.

Wenn es zu solchen Spannungen kommt, dann sind nicht immer nur die Eltern der Auslöser. Viele junge Menschen meinen leider, dass nur sie Rechte haben und die Eltern dafür sorgen müssen, dass es ihnen gut geht. Dem ist aber nicht so.

Hier in Deutschland ist es sogar gesetzlich geregelt, dass so lange Kinder/Jugendliche im Haushalt der Eltern wohnen, dass sich diese jungen Menschen auch an der Haushaltsführung zu beteiligen haben - also sauber machen, Kochen etc. etc.. Das Elternhaus ist kein Hotel, wo man nur seine eigenen Interessen pflegen kann und die Eltern kümmern sich um den Rest. Sollten diese jungen Menschen dann doch diesen Anspruch haben, dann müssen sie auch mit Gegenwind rechnen.

Du musst die Mutter Deines Freundes nicht hassen. Sie hat Dir nichts getan. Zum Streiten gehören aber auch in Eltern/Kind-Beziehungen immer ZWEI.....