Freund wird gewalttätig was würdet ihr tun?
Hallo
Mein Freund und ich sind länger als 2 Jahre zusammen. Wir hatten eigentlich nie streit und nie wirklich eine Ausseinandersetzung.
Was ich weiss ist das mein Freund früher Aggressionsprobleme hatte und sport machte um diese zu bessern. Wie gesagt ist in diesen 2 Jahren nie etwas passiert.
Wir schlagen uns immer aus spass aber eigentlich nicht fest. Ich bin jemand der immer lacht egal warum aber das ist eine Copingstrategie von mir. Und gester haben wir wie immer aus spass zusammen uns geschlagen aber nicht fest. dann sagte er auf einmal es tue ihm weh manchmal aber er sage nie was und heute konnte er es nicht mehr für sich behalten. Da ich immer lache hat er gefragt warum ich seine Worte nie Ernst nehme. Und ich habe einfach ich weiss es nicht gesagt. Und das fing es los zuerst wurde er laut und dann schüpfte er mich mehrmals an die Wand und hielt meine Handgelenke fest. Und schrie. Immer wenn ich gehen wollte hielt er mich fest das ging sicher 30 min so bis ich anfing zu weinen. Und er sich dann mehrmals bis jetzt entschuldigt und sich schämt für sein Verhalten.
Aufgrund meiner Traumas( Depressionen ect) habe ich immer Angst wenn jemand lauter wird und anfängt mich anzuschreien. Und das weiss er.
Ich liebe ihn sehr aber bin eigentlich mega in schock musste einfach mit jemanden darüber reden. Er hat mich ja eigentlich nicht geschlagen oder sonst was sondern halt einfach die Sachen die ich aufgezählt habe. Ich weiss nicht wie ich mich innerlich beruhigen möchte und verlassen könnte ich ihn nicht er hat shliesslich nichts gemacht und ich bin eigentlich shuld. Aber wie würdet ihr reagieren? Danke
Hatte er vor diesem Vorfall Alkohol getrunken?
Nein hat er nicht.
Hatt er dir richtig wehgetan oder eher "nur" festgehalten?
Manchmal hat er fester gehalten dan tat es weh oder je nachdem wenn er mich an die Wann presste tat dies auch weh aber ich denke er hat es nicht so gemeint. Hoffe ich
Wohnt ihr zwei zusammen?
Ja
10 Antworten
Klingt als wäre bei euch Beiden etwas im Argen, dass wäre ein Gespräch zu Klärung! Eins! Und käme das nochmal vor dann wäre die Beziehung zu Ende. Gewalt in Beziehungen ist das Letzte. Und anschreien ist auch ein Form von Gewalt. Klärung das mit ihm mit deutlichen Worten. Und sollte es nochmal vorkommen dann zieh Konsequenzen. Gewalt nimmt bei Gewohnheit mit der Zeit zu.
Ihr habt beide Fehler gemacht, ihr solltet miteinander reden und schauen was ihr zukünftig besser machen könnt.
Wenn es nicht geht, müßt ihr eben auch über Trennung nachdenken.
Trennen oder leiden.
Offenbar hatte er die Aggressionen nicht, er hat sie immer noch.
ihr solltet beide etwas an euch selbst arbeiten
Ich würde mich sofort von ihm trennen, ohne wenn und aber.