Schweizer Militär und Freundin?

5 Antworten

Die Frage ist zwar schon bisschen her, aber ich antworte trotzdem mal.

Je nachdem welche Funktion dein Freund hat ist er wahrscheinlich ziemlich müde am Wochenende, also lass ihn am besten erstmal in ruhe und ihn selbst entscheiden was er machen will. Wenn mein Freund Samstags nachhause kam (meistens so um 10 Uhr) hatte er quasi den ganzen Tag für sich. Ich kam erst so gegen 17-18, so hatten er zeit für sich, aber wir hatten auch zeit für uns wenn er wieder eingerückt ist.

Lass ihn unter der woche seine ruhe, bombardier ihn nicht mit anrufen und SMS, denn er wird die meiste Zeit wahrscheinlich beschäftigt sein oder schlecht gelaunt. Auch wenn er ausgang hat; stress ihn nicht, sondern lass ihn seine paar stunden für sich.

mach auch was für dich: wenn dich der plötzliche abstand zu sehr aus dem Konzept bringt, kannst du was mit deinen Mädels machen, die sind immer eine super Unterstützung :)

und worüber er sich immer freud; fresspäckchen. Ich habe meinem Freund noch Zeitschriften wie Wendy, Bob der Baumeister etc. rein, aber auch ne Playboy (welche nach nicht mal 24h aus einmal verschwunden war)

Und wenn du merkst das etwas nicht stimmt; sprich ihn an. Mein Freund hat im Militär eine andere kennen gelernt, was einen tiefes loch in unserer Beziehung hinterlassen hat. Seit offen miteinander, es ist zwar keine leichte Sache ne Beziehung während dieser zeit am leben zu behalten, aber es ist machbar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund ist kein Kind mehr und bei Millitär sowieso in einer Männergesellschaft, Du brauchst ihm nichts zu "erleichtern", das wird er schon schaffen und sich mal zu beweisen, ist ja u.A. der Sinn des Militärdienstes.

Kontakt werdet Ihr ja wohl haben, aber großartig trösten solltest Du ihn nicht, sonst kommt er sich sicher lächerlich vor.

Wenn du etwas massieren kannst, kannst du ihn am Wochenende vielleicht mit einer Massage überraschen :)

am besten ihn in Ruhe lassen und ihn nicht ständig mit Anrufen SMS ect bombadieren.. er wird sich melden wenn er Zeit hat

Einfach nicht fremdgehen und alles ist gut