Freund will Wohnung erzwingen?

Railuoy  10.10.2022, 20:30

Wieso Französisch? Will der Typ sich vielleicht an dich binden um irgendetwas von dir dadurch zu bekommen, weil du eine deutsche bist?

jessica581
Beitragsersteller

Nein weil er in Frankreich lebt

2 Antworten

Wenn man zusammen zieht, sollten vorher viele Fragen geklärt werden, über Kostenaufteilung und Organisation der Hausarbeit.

Dazu kommt bei Dir noch, daß Du künftig über eine Grenze zur Arbeit pendeln musst, wenn Du nach Frankreich ziehst.

Das lässt sich nicht übers Knie brechen.

Auch wenn der Krieg in der Ukraine zu finanziellen Einbußen bei uns führt, taugt er nicht als Katalysator für unüberlegte Entscheidungen.

Ich würde als Vermieter auch keine 30qm-Wohnung an ein Paar vermieten, weil ich es persönlich für zu eng für zwei Personen finde.

Giwalato

Ein deutliches Zeichen das ihr auf keinen Fall zusammenziehen solltet.

jessica581
Beitragsersteller

Und warum, gibt es dafür eine Begründung?

Loka95  10.10.2022, 20:45
@jessica581
  • Ihr wollt Unterschiedliches (Wohnungsgröße), doch da gibt es offenbar kein Gespräch, kein Kompromiss.
  • Ihr tickt sehr verschieden - das ist an sich nicht unbedingt ein Problem, doch ihr kommt jeweils nicht mit der Art des Anderen so gut klar. Statt Ergänzung gibt es Kämpfe.
  • Ihm fehlt das grundlegende Verständnis für deine psychischen Probleme, was gewaltige Probleme erzeugen und deine Situation verschlimmern wird.
  • Er macht dir wilde Vorwürfe.
  • Seine Manipulationsversuche klingen sehr toxisch und nach einer gewaltigen RedFlag.

Ihr habt zudem vermutlich noch nie zusammen gewohnt und direkt in ein fremdes Land ... da bist du auf ihn angewiesen und begibst dich in eine gewisse Abhängigkeit.