Freund will Schluss machen weil aus Müdigkeit viel schlafe?

7 Antworten

tut mir leid für dich, aber er scheint sich da verbissen zu haben, scheinbar kommt er ja nicht damit klar, ich kann es nachvollziehen das ihm das stört, ABER es gibt in der hinsicht nichts zu diskutieren, weil du eben so bist wie du bist, wenn dein aku nach paar stunden leer ist was sollst du tun? dich für deinen freund zwingen munter zu bleiben, wenn er dich liebt wie du bist, was er ja scheinbar nicht tut weil er dich nicht in allen akzeptieren kann, dann muss man entweder eine lösung finden oder es wird zeit zu gehen und ihn ziehen zu lassen.

ich meine was kannst du dafür das du so bist wie du bist, wenn er dich wirklich liebt, dann würde er an sich selbst arbeiten und einen weg finden das gute darin zu sehen oder so ;D

aber da kickt sein ego rein und stellt sich über die liebe und das Verständnis dir gegenüber

Würde es auch blöd finden, wenn mein Partner eine Schlafmütze ist. Ist einfach langweilig und er scheint ja scheinbar auch mal was erleben zu wollen. Keine Ahnung. Check dich mal ab woher die Müdigkeit kommt, vielleicht hast du irgend nen Mangel. Immer müde zu sein sollte eigentlich nicht sein. Wenn ihr keinen Kompromiss findet und er unglücklich ist, dann musst du dich halt ändern oder ihr trennt euch.

Die Situation ist etwas schwierig denke ich.

Ihr solltet auf jeden Fall nochmal miteinander reden wenn sich alles abgekühlt hat, und dann weiteres besprechen.

Damals habt ihr euch scheinbar noch weniger gesehen, und da war das dann kein Problem mit der Müdigkeit?

- etwas verwirrend meiner Meinung nach da ihr euch inzwischen ja ganz gut kennen solltet.

Also wie gesagt, erstmal drüber sprechen (nicht streiten) und dann gemeinsam entscheiden.

Vielleicht auch mal über einen Arztbesuch / Termin beim Psychologen nachdenken, an sowas kann man ja arbeiten.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst empfehle ich einen Arztbesuch zur Abklärung (Eisenmangel, Schilddrüsenun-terfunktion, Chronisches Fatigue Syndrom, ...). Auf dieser Grundlage kannst du dann "nachweisen", dass deine Müdigkeit nicht willentlich beeinflussbar ist. Und wenn dein Freund dich wirklich liebt, wartet er, bis die Therapie angeschlagen hat.

Wenn er Dich deswegen so behandelt, dann lass ihn sausen.

Das mit dem schlafbedürfnis solltest du vielleicht mal ärztlich abklären lassen.

Muss ja nichts schlimmes sein aber sicher ist sicher.