Freund will nur noch Freunde bleiben nach 2 Jahren Fernbeziehung?

4 Antworten

Ne fernbeziehung ist nicht dasselbe wie eine Freundschaft. Natürlich ändern sich jetzt Dinge.

Mit einem ex befreundet zu bleiben ist aus genau den beschriebenen Grund oft ein Problem. Es tut halt weh. Richtig weh.

Ich denke nicht, dass er dich provozieren will. Er wollte das Ende, er hat kein Interesse daran, dich eifersüchtig zu machen. Und er denkt, das Ende sei einvernehmlich gewesen. Dem ist vermutlich nicht so ganz klar, dass das für dich überhaupt belastend ist.

Das wird dich innerlich zerreißen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Es macht dich jetzt schon fertig, und es ist noch keine Woche. Brich den kontakt ganz ab.

mossphlox
Beitragsersteller

Danke, ich werds versuchen.

Anscheinend ist das halt seine intention. Vielleicht solltest du ihm nicht das geben, was er möchte. Ignoriere ihn. Und schreib ihm nicht mehr. Ich denke du solltest das mit ihm vergessen. Ansonsten mach dich rar.

mossphlox
Beitragsersteller

Danke hatte ich warscheinlich auch vor.

reshiramo  04.01.2020, 04:57
@mossphlox

Man so ein Bullshit funktioniert nicht. Sei authentisch. Wenn du einverstanden bist mit der Trennung dann unterlasse auch solche Psychospielchen, ansonsten rede einfach mit ihm.

mossphlox
Beitragsersteller
@Tonis9706

naja das heisst ja eigentlich nur das ich den kontakt abbrechen will oder nicht oO

Wie schade. Eine weitere abgebrochene Fernbeziehung.

Gab es denn nie Pläne die Fernbeziehung zu beenden? Also Übergang in die normale Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zwei (erfolgreiche) Fernbeziehungen