Freund will nicht dass ich mit ihm Motorrad fahre, sagt aber nie etwas?

2 Antworten

Nach dem Verhalten eines Freundes klingt das nicht, wenn er Deine Grenzen nicht achtet und außerdem zu feige ist, Dir zu sagen, was ihn stört.

Gerade wenn er Dein Freund ist, sollte ihm daran liegen, dass Du sicher fährst und Spaß daran hast.

Ich würde mir überlegen, ob diese Freundschaft Sinn macht.

Giwalato

Ich verstehe deine Frage noch nicht so richtig. Vielleicht kannst du sie mir nochmal genauer Erläutern.
Das er jetzt doch möchte, dass du mitfährst zeigt mir als Außenstehender ohne viele Infos, dass er sein Verhalten reflektiert hat. Auf deine Nachfrage hat er dir dann auch anscheinend Ehrlich geantwortet.

Er hätte es auch von sich aus sagen können, aber wahrscheinlich wollte er deine Gefühle nicht verletzen. Manchmal sagen Menschen etwas nicht, um nicht zu verletzen. Aber beachten nicht, dass genau das viel mehr verletzen kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

Dragonfly700
Beitragsersteller

Danke, ich frage mich nur ob ich ihm das auch sagen soll, dass ich darüber enttäuscht /verletzt bin dass er nichts gesagt hat. So schnell werde ich kein profifahrer werden und somit wird das Thema wieder aufkommen.
gemeinsameshobby zu haben ist schön aber nicht um jeden Preis

exyoo  29.04.2024, 14:33
@Dragonfly700

Naja, wenn er dir in Zukunft nicht mehr das Gefühl gibt, „ein klotz am Bein zu sein“ ist alles gut. Aber wenn du weiterhin das Gefühl vermittelt bekommst, solltet ihr euch darüber richtig aussprechen.

Es ist eine Schwierige Sache, weil es sein kann, dass er dann sagt, dass es ihm lieber ist, wenn du nicht mit ihm und seinen Freunden mitfährst. Aber dann weißt du wenigstens, woran du bist. Ihr könnt dann andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel auch mal zu Zweit Touren zu unternehmen.