Freund will mich nur wenn ich dünn bin?

9 Antworten

Ich würde ihm alles erklären, und dass dich das traurig macht, und mit ihm einfach noch mal reden.

Och nö! :( du arme eyy!! Du solltest mit ihm reden ihm deine Gefühle erläutern und ihm sagen wie sehr seine Worte dich verletzt haben und was für eine Angst du gerade hast auch nur einwenig zu zunehmen, es ist wichtig das du dich in deinem körper gesund und wohlfühlst, wenn er dir nicht das Gefühl gibt was du verdienst dann ist er wohl nicht der richtige. Bevor du jedoch Streit anfängst und/oder Schluss machst solltest du wirklich erstmal mit ihm reden und klarstellen was das Problem ist und zusammen eine Lösung finden.

Unnötige Frage von dir. Jeder möchte Löcher eine gesunde Person. Und normal schlank sieht meistens besser aus als Übergewicht und über Gesundheit brauchen wir nicht reden.

Unabhängig davon hat jeder einen Typ. Und das darf er auch haben. Er darf doch wohl sagen, dass er auf schlanke steht.

nallyjako811
Beitragsersteller

Ich war ja auch nicht übergewichtig, sondern einfach nicht grade schlank und war komplett gesund. Und ja, das darf er sagen, aber mich hat einfach verletzt, dass er das anders nicht gewollt hätte, weil man sich ja eigentlich in den Charakter einer Person verliebt.

Kann ich irgendwas dagegen tun?

Genau das, was du bisher nicht gemacht hast:

Ich war nie in Therapie

nallyjako811
Beitragsersteller

Ja, ich warte seit vielen Jahren auf einen Therapieplatz, aber es wird nichts frei.

Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und Character wer zusammen bleibt!

Für deinen Freund hat es damals optisch vielleicht nicht ganz gereicht oder du bist in der Masse für ihn einfach untergegangen. Dass du durch die Gewichtsabnahme interessanter für ihn geworden bist würde ich erstmal nicht schlecht deuten.

Es war vielleicht der kleine Punkt, der dich interessant für ihn gemacht hat und euch zusammen gebracht hat.

Wichtig ist nur dass er jetzt auch weiterhin hinter dir steht, egal ob du weiter ab- oder wieder zunimmst. Das zeigt sich dann in der zweiten Phase der Beziehung: Charakter!