Freund will für 2 Wochen ohne mich nach Los Angeles, was soll ich tun?

17 Antworten

hallo Sandra,

Liebe ist ohne Freiheit nicht denkbar. Dein Freund wird für ihn wichtige gute Erfahrungen machen. Gönne sie ihm.

Du selbst bist noch jung und kannst Deinen Freiraum gut nutzen, um auch Dich fortzuentwickeln. Bleibe also nicht zuhause sitzen und trauere, sondern treibe Sport, bilde Dich fort, sei kreativ und lerne ihm Rahmen Deiner Möglichkeiten die Welt besser kennen. Und wenn Dein Freund aus den USA wiederkommt, dann findet er auch seine Freundin wieder, die inzwischen innerlich gewachsen ist.

Sei auch ohne Deinen Freund für Dich glücklich, denn glückliche Menschen wirken immer anziehend. Und so bist und bleibst Du für Deinen Freund immer anziehend und er kommt gerne zu Dir zurück.

Bis zu einem gewissen Teil kann ich mich in deine Situation hineinversetzen. Ich würde auch ohne meine Freundin beziehungsweise jetzt Frau keinen Urlaub machen. Auch ich habe über die Jahre hinweg schon einiges „geknickt“, weil meine jetzige Frau das nicht hätte mitmachen können/wollen.

Andererseits muss man doch auch sagen, dass jeder in einer Beziehung auch trotzdem seine Freiheiten behalten muss. Ich meine sind doch auch nur zwei Wochen, die er im Urlaub ist. So dramatisch ist das doch auch nicht… und er fliegt mit einem Kumpel – nicht mit seiner besten Freundin…

Es ist sehr wichtig in einer Beziehung, dass jeder Partner auch ein bisschen seine eigenen Sachen machen kann und nicht zwingend immer alles gemeinsam durchgezogen werden muss!

T3Fahrer

sandra0276
Beitragsersteller

mein Problem ist einfach auch, dass all seine andere kumpels single sind und er halt in einer Beziehung. Die denk variante von den andern ist anderst.. und an einem ort wie los angeles geht es ab. da gibt es so viele dinge, die junge leute erleben möchten. Ich vertraue meinem Freund das ist keine Frage, aber die Kuppeln sind halt frei und können machen was sie möchten..

T3Fahrer  14.01.2019, 17:38
@sandra0276

Ja, aber wenn du deinem Freund vertraust, solltest du ihm auch vertrauen, wenn er mit seinen Kollegen unterwegs ist… Sag ihm, bevor er sich auf den Weg macht, dass er keine Dummheiten machen soll, sag es in einem spielerischen, etwas lustigen Ton - dann nimmt es dir nicht übel, wird es aber verinnerlichen…

Vielleicht schenkst du ihm auch irgendwas kleines Materielles, dass er dich auch ständig etwas im Kopf hat. Vielleicht eine kleine Kette mit einem kleinen Anhänger oder so? Sowas müsste er dann schon sehr bewusst abnehmen, damit es einer „Interessentin“ vor Ort nicht auffällt, das wird für ihn ein größeres Hemmnis darstellen. Dann müsste er sich ja ganz bewusst darauf einstellen an dem Abend jemanden aufzureißen und deshalb jetzt die Kette abzunehmen oder so…

Und im Allgemeinen solltest du vielleicht (ohne vorwürflich zu sein) deine Sorgen mit ihm teilen. Formuliere es doch so, dass du Sorge hast, dass seine Kumpels ihn mit irgendwelchen Dummheiten anstecken könnten. Aber sowas solltest du einmal ansprechen und mit ihm darüber sprechen und dann nicht noch 15 mal ansprechen, nicht dass er allergisch drauf reagiert, sich eingesperrt fühlt und denkt du misstraust ihm…

sandra0276
Beitragsersteller
@T3Fahrer

ich möchte ihm auch nicht seinen Traum zerstören, aber wir haben immer darüber gesprochen wie wir irgendwann zusammen nach Amerika gehen werden. Wir wussten beide das es mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, können erst nach ca. 2 Jahre zusammen weg. somit ist sein Traum eigentlich auch nicht zerstört, weil wir irgendwann zusammen gehen werden. Ich möchte auch das er das erstmal mit mir in die USA geht.. und ich kenne seine zwei Kumpels auch nicht gut genug.er müsste nur noch 2 Jahre warten denn käme UNSER Traum in Erfüllung.

T3Fahrer  14.01.2019, 18:44
@sandra0276

Ich kann dich grundsätzlich sehr gut verstehen. Bei mir/uns ist es genau andersherum. Ich wollte schon immer, schon als Kind und Jugendlicher unbedingt in die USA. Ich habe immer geplant, dass ich spätestens, wenn ich mein erstes Geld verdiene, einer meiner ersten Urlaube dort hingehen muss. Das wäre jetzt seit knapp zehn Jahren der Fall. Zuliebe meiner - mittlerweile - Frau habe ich bisher immer darauf verzichtet, weil sie nicht konnte/wollte und andere Ziele hatte… Das ist schon o. k. für mich, aber ich habe da auch nicht unbedeutend auf einen Traum verzichtet von mir… Irgendwo fehlt mir diesbezüglich auch was…

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber vielleicht kannst du versuchen es positiv zu sehen, er hat dann schon ein klein bisschen Erfahrung in dem Land und kann dir vielleicht hier und da was zeigen? Ich weiß, es ist nicht immer einfach in allem möglichen auch was Positives zu sehen. Aber es wird auch was völlig anderes sein, ob dein Freund mit seinen Kumpels hinfährt oder mit dir. Das werden ganz andere Inhalte und Erfahrungen sein.

Letztlich musst du wissen, was du machst und sagst deinem Freund gegenüber, aber ich glaube schon, dass es auch die Beziehung belasten könnte, wenn du dich da jetzt quer stellst und ihm versuchst diesen Urlaub auszureden… Du solltest den Urlaub auch nicht überbewerten.

Hallo,

was sollst du tun. Ihm eine tolle Zeit wünschen und in der Zeit was mit deinen Freundinnen, mit deiner Familie oder auch alleine unternehmen. Vielleicht gibt es ja auch etwas, was du gerne tust, was ihm keinen Spaß macht und du somit jetzt mal Zeit dafür hast.

Solltest du Befürchtungen bezügl. seiner Treue haben (ich mutmaße mal, dass dies deine Sorge ist), lass dir gesagt sein: Im Urlaub geht man nur deshalb leichter fremd, weil es leichter ist. Wer es im Urlaub macht, hätte es früher oder später auch zuhause getan.

LG, Chris

Btw: Warum sagen lassen deine Eltern dich nicht? Wie alt seid ihr?

sandra0276
Beitragsersteller

ich bin 21 und er 24..

Funfroc  14.01.2019, 17:05
@sandra0276

Was haben denn dann deine Eltern mit der Sache zu tun? Du bist erwachsen (zumindest der Zahl deines Alters zufolge).

sandra0276
Beitragsersteller
@Funfroc

bei uns in der kultur ist es leider so

Funfroc  14.01.2019, 17:25
@sandra0276

Den Schwachsinn, dass Eltern einer erwachsenen Tochter vorschreiben, ob sie irgendwas darf, akzeptierst du also einfach so. Aber wenn dein Freund 2 Wochen ohne dich verfliegt, geht die Welt unter?

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob deine Eltern nicht etwas mittelalterliche Ansichten haben und dich davon befreien. Willst du dich dein Leben lang bevormunden lassen?

Und bevor hier irgendein Verdacht aufkommt... es ist mir dabei herzlich egal, ob diese mittelalterliche Einstellung durch den Glauben an Gott, Allah, das Spaghettimonster oder sonst was hervorgerufen wird.

sandra0276
Beitragsersteller
@Funfroc

ich stimme dir absolut zu, finde es auchzurück gebliebene. Aber es ist einfach nicht möglich, habe es versucht. es geht nicht um gott oder allah etc die wollen dss einfach nicht.

Ich denke, Du bist seine Partnerin. Weswegen gönnst Du ihm also seinen Wunsch-Urlaub nicht? Was kann er dafür, dass Du nicht mitdarfst? Glaubst Du, es ist eine gute Idee, sich zwischen die Freunde des Partners und dem Partner zu stellen?

Wünsche ihm eine schöne Zeit mit seinen Freunden und nutze die Zeit für Dich, um Dinge zu machen, die Du mit ihm zusammen nicht machen kannst. Zeig, dass Du eine gestandene Persönlichkeit besitzt, anstatt ihm weinerlich am Zipfel zu hängen.

Lass ihn gehn.

Es ist ein Traum von ihm und es ist doch toll, dass er diesen verwirklichen kann. Du solltest dich eher für ihn freuen.

Dass du nicht mit kannst, dafür kann er ja nichts. Und was sind schon 2 Wochen. Die gehen raz faz vorbei.

War auch schon mehrfach ohne meinen Partner im Urlaub. Das ist überhaupt kein Problem. Wir sind aber wohl schon etwas älter als ihr. Da sieht man das vielleicht nicht mehr so eng.