freund will das ich woanders studiere?

und wofür soll ich mich entscheiden? uni oder er?

5 Antworten

Wenn ER woanders studieren oder wohnen möchte, kann er das tun. Für DICH entscheidet er definitiv nicht. Die Begründung ist auch ziemlich dämlich, denn man muss sich ja nicht sehen und es klingt, als würde er das erneute Ende bereits planen. Stattdessen sollte er sich Mühe geben, dass es diesmal nicht funktioniert.

Fazit: Studiere wo DU es möchtest. Entscheide dich nie für jemanden, der glaubt dir Vorschriften machen zu können und euer Ende bereits fest einplant.

Und in Zukunft führt ihr dann auch bis euer Lebensende eine Fernbeziehung, weil ihr es miteinander nicht aushaltet?? Seine Argumentation hinkt.

Entscheide dich für die Uni und trennt euch.

Mach was du willst, wenn ihr euch trennen solltet ist es ihm auch egal wo du studierst. Und wenn es wo anders nicht so gut klappt, machst du irgendjemanden Vorwürfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dabei hat dein offensichtlich egoistischer Freund nichts zu "wollen".

Du entscheidest über DEIN Leben ganz alleine.

Seine Begründung scheint mir auch etwas wirr. 30 Minuten Autofahrt ist sicher nicht nah, oder gar für ihn studiengefährdend.

Für die Uni natürlich!