Ist die Universität Erlangen-Nürnberg ein gute Uni?

6 Antworten

Wann ist für Dich eine Uni "gut" ? Welche Maßstäbe legst Du an ?

Außerdem gibt es innerhalb einer Uni erhebliche Unterschiede zwischen den Fachbereichen. Zur Fachrichtung solltest Du auch ein Wort verlieren.

Thomas1717
Beitragsersteller

Ich überlege Jura zu studieren. Bin ja noch kein Student von daher weiß ich auch nicht so genau, auf was man achten sollte. Die Uni Bibliothek ist denk ich mal wichtig, die soll in erlangen nicht sooo gut sein, hab ich gehört.

Also im Jurabereich soll's da ziemlich konfus zugehen, hab ich gehört.

Thomas1717
Beitragsersteller

Danke, was kann man sich unter konfus vorstellen?

Ich habe da ein paar Semester studiert (Politikwissenschaft, Kunstgeschichte & Philosophie). Erlangen finde ich wunderschön, da werden abends aber die Bürgersteige hochgeklappt. Und die Mieten sind extrem hoch. Nürnberg ist aber auch schön, mehr los & man kann günstig da wohnen & kommt schnell nach Erlangen rein. Ich fand die Uni sehr gut, kann über Jura da aber nichts sagen.

An sich ist die Uni schon sehr gut. Habe selbst dort studiert und das (noch) realtiv erfolgreich.

Allerdings kann ich auch sagen, dass es sehr abhängig von dem jeweiligen FB (Fachbereich) ist.

Erzähl doch mal ein bisschen was darüber, was du gerne studieren willst

LG Team Reid

**

Wir sind ein Team aus fast 15 Leuten, die hier Fragen beantworten. Jeder von uns ist Spezialist auf einem ganz bestimmtem Fachgebiet. Wir hoffen wir können euch helfen ;)

Thomas1717
Beitragsersteller

In welchen Fachbereichen sieht es denn gut aus/schlecht aus?

Thomas1717
Beitragsersteller

Ich überlege Jura zu studieren.

Nimm einfach die, die dir gefällt. In Deutschland gibt es da keine "gute Klasse" von Unis wie die Ivy League in den USA.