Freund will berühmt sein..

13 Antworten

Das Problem ist nicht, dass dein Freund Musiker werden möchte. Das ist okay, und es gibt auch einfach Menschen, für die ist eine Beziehung nicht die Nummer 1 im Leben.

Das Problem ist, dass er dich unabhängig davon respektlos und unmoralisch behandelt. Du hast dein eigenes Leben (er selbst nimmt sich ja anscheinend raus, leben zu können, wie er will), und er hat kein Recht dazu, über dein Leben zu gebieten. Tu dir selbst den Gefallen und wehr dich dagegen, schlimmsten Fall trenn dich. Aber nie, niemals im Leben solltest du dich dazu bewegen lassen, dich von einer anderen Person so demütigen und kontrollieren zu lassen.

Klar ist Eifersucht normal, denn das zeigt ja einem das die Person einen echt liebt und Angst hat zu verlieren. Aber auch bei der Eifersucht gibt es Grenzen! Dein Freund sollte dir nichts verbieten...ich meine zur Beziehung gehört auch Vertrauen und das scheint er anscheinend nicht. Ich würde an deiner Stelle echt Schluss machen....denn wie soll das weitergehen...will er dir noch mehr verbieten. Er ist nicht dein Vater und irgendwie ist es auch ein bisschen egoistisch wenn er dir alles verbietet...ich mein...er sollt auch mal an dich denken wie es dir damit geht....so kann es einfach nicht weiter gehen...Letztendlich ist es deine Entscheidung..Viel Glück Ami

Das mit dem berühmt sein ist gar nicht mal ausschlaggebend, denn der Typ ist anscheinend auch so ein Ar...loch. Lass das nicht mit dir machen, du bist nicht sein Eigentum, sondern eine eigenständige Person mit einem Recht auf Selbstbestimmung. Was lässt du dir von so einem VoIlidioten ganz normale Sachen verbieten? Schick ihn in die Wüste, so jemanden brauchst du nicht!

Erdrücken und einengen lassen muss sich niemand. So wie du das schilderst wäre es mir arg zu viel. Ein bisschen Eifersucht ist ja noch ganz niedlich aber zu viel ist einfach nur belastend. Ich würde mir Gedanken um die Beziehung machen. Du bist nicht sein Eigentum und hast auch Bedürfnisse die es zu befriedigen gilt.

Gegen seine Träume kannst du nichts tun. Davon kannst und solltest du ihn nicht abbringen. Aber das mit der Kontrolle usw. ist schon krankhaft. Lass das nicht mit dir machen und lass dir von ihm nichts verbieten. Unterwirf dich ihm nicht