Freund will bei mir einziehen - HILFE?

10 Antworten

Ja muss man, man sollte das Aussprechen was man sich wünscht, bevor es zu einem Problem wird.

Und eine Lade für sein Zeugs kann er ja gerne haben, heißt aber noch lange nicht, dass daraus irgendwann Möbel, oder Elektronik draus wird. Das kannst du auch so kommunizieren.

Trau dich. 😉

Dann sprich an das du für einen Zusammenzug noch nicht bereit bist.
Ja, du kannst es auch als schön empfinden wenn ihr öfter zusammen seid, aber das heißt nicht das ihr deswegen zusammenziehen müsst.

Ja, offen ansprechen ist wichtig.

Ich finde es eigentlich recht normal das man innerhalb einer Beziehung beim Partner/ bei der Partnerin auch mal Zeugs dalässt. So das man nicht jedes Mal die Zahnbürste/ ein Set Wechselwäsche oder so etwas mitschleppen muss. Hier und da landen dann auch mal andere private Nutzgegenstände in dem Zuhause des anderen. Schmuck, Haargummi, ein Buch, etc pp.

Allerdings ist das nur in Ordnung wenn die andere Person damit auch einverstanden ist.

Ich geb zu, ich habe in letzter Zeit zuviel auf Reddit sonstiges gelesen..... daher denke ich in verschiedene Richtungen:

  • es kann sein das dein Partner einfach nur auf normalem Level Zeugs bei dir lassen möchte um nicht ständig alles mitschleppen zu müssen.
  • es kann sein das dein Partner durch seine Frage/ seine Bemerkung testen möchte "wie tief das Wasser ist", also wie du darüber denkst.
  • es kann sein das dein Partner dann nach und nach immer mehr von seinem Zeug zufällig bei dir lassen möchte (also quasi schrittweise bei dir einzieht).
  • es kann sein das dien Partner viel schneller in eurer Beziehung voranschreiten will als du es möchtest (manche brauchen länger als andere, das ist normal).
  • es kann sein das dein Partner sich denkt "oh toll, ich hab dann keine Extrakosten mehr zu tragen und werde bekocht etc".
  • es kann sein das er nach einer Weile dann mit auf die Papiere deines Wohneigentums möchte

Es sind leicht zu lösende Überlegungen dabei, und auch schwierige Situationen.

Daher finde ich das es wichtig ist so bald wie möglich und so grade heraus wie möglich darüber gesprochen wird.

Du wirst dann sicher schon von alleine merken was dir zu extrem ist/ wird und wie du dann entsprechend entscheiden möchtest

Du solltest deinen Eindruck ansprechen, den du aktuell hast und hier schilderst, damit ihr darüber reden könnt.

Frag ihn ruhig direkt, wie er das meint und ob er damit andeuten möchte, bei dir einziehen zu wollen.

Wo ist das Problem, dass er Klamotten bei dir lässt? Ich denke, dass diese Liebe in der Beziehung eher weniger von dir aus geht, sonst würdest du dich freuen, wenn er sowas fragen würde. Du scheinst eher nach einer lässigen Wochenendsvergnügung zu suchen.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 11:28

Das Problem ist, dass ich seine Freundin sein will und nicht seine Haushälterin.