Freund während Quarantäne treffen?
Also meine Schwester/17 will unbedingt ihren Freund/20 wieder sehen und meint es sei legal, meine Eltern sind der Meinung das es das nicht ist. wisst ihr ob man das darf ?
14 Antworten
Zumindest in Bayern ist das so.

Es gibt nur ein Kontaktverbot sofern du nicht in einem Bundesland hockst welches Ausgangsperre hat wie Bayern zb.
Es ist erlaubt sich mit maximal einer Person welche nicht im Selben Haushalt lebt zu treffen.
Es ist erlaubt den Freund zu treffen egal ob Minderjährig oder nicht https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php hier unter dem Abschnitt Lebenspartner zu sehen
Hallo! In Bayern ist es so, dass man den Lebenspartner besuchen darf, egal ob man in einer Ehe ist oder nicht.Dies gilt auch für Jugendliche, die ihren Partner sehen wollen.LG
Wieso hört ihr denn nicht genau bei den Nachrichten zu?
Kontakte sollte man so gut wie möglich einschränken und wenn der Freund nicht in der Nähe wohnt, dann sollte man abwarten.
Keiner weis, mit er er dort wo er wohnt Kontakt hat und auf der anderen Seite zeigt sich, was eine Beziehung wert ist, wenn man sich mal kurz nicht sehen kann.
Eure Eltern denken etwas weiter.
Was ist das denn für ein Besuch wenn man sich dann keine Hände schütteln oder umarmen, küssen soll und einen Mindestabstand halten soll?
Eine echte und angeordnete Quarantäne darf nicht gebrochen werden, das wäre eine Straftat.
Wir leben in Bayern und beide leben ich verschiedene Haushalten also er halt bei seiner Familie und sie bei uns