Freund während der BA unterstützen. Tipps?

1 Antwort

Du könntest ihn nichtmal unterstützen, wenn ihr euch jeden Tag sehen würdet, außer, ihm Freiraum zu geben, damit er sich um seine Arbeit kümmern kann. Das würde, wenn man sich sonst öfter sehen würde, bedeuten, dass er weniger zeit haben wird und man ihm dann nicht vorwerfen darf, dass man sich ja nu noch so wenig sieht. Da ihr euch eh nur alle 3 Wochen sieht, glaube ich eher, dass er sich über das Wochenende, an dem er mal Pause machen kann, richtig freut.

Also mein Mann hat Ende Juli seine Masterarbeit abgegeben und die Monate davor viel zeit darin investriert, und zusätzlich noch einen Job gehabt. Ich hab den abens einfach in Ruhe gelassen, damit er sich auf seine Arbeit konzentrieren konnte, weil die zeit in der Uni dafür nicht reichte.

Also mehr als "Schatz, kümmer dich um deine Arbeit, ist okay, wir können ja dann telefonieren/chatten, wenn du Pause machst." kannst du da nicht tun.