Freund bei der Bundespolizei / Fernbeziehung?

4 Antworten

Ich bin seit 14 Jahre bei der Bundespolizei, und würde dort nie wieder anfangen. Zuerst das lange bendeln während der Ausbildung und danach schickt dich die Behörde dahin wo es Ihnen passt. Und wenn du einmal Kinder hast ist es denen auch egal wie du diese unterbringst. Absolut keine Empfehlung für ne Familiäre Zukunft. Mein Tipp nach der Ausbildung die Ernennung ablehnen und danach bei der Landespolizei anfangen.

furbo  03.09.2016, 08:47

Tja... Augen auf bei der Berufswahl...

Ich bin wesentlich länger dabei und würde sofort wieder dahin gehen.

Ich war über viele Jahre wegen des Berufes von meiner Partnerin getrennt, teils so weit, dass es noch nicht mal mehr eine Wochenendbeziehung war. Tatsache ist, dass sowas nur funktioniert, wenn beide bereit sind, sich damit zu arrangieren und gegenseitig zu unterstützen, die Beziehung also aktiv aufrecht erhalten. Wenn nur einer von beiden versucht, die Beziehung anzuzweifeln, geht es in die Brüche. Das Schlimmste was man machen kann, wenn der Daheimgebliebene anfängt rumzunörgeln "...du bist ja die ganze Woche unterwegs und ich sitze hier..." ;das ist der Anfang vom Ende.

Ich habe in meiner langen Dienstzeit schon viele Beziehungen in die Brüche gehen sein, in einem Fall endete sie sogar in einer Katastrophe. Aber auch viele, bei denen es funktionierte.

Wieviel Kilometer trennen euch denn?

heii,

also mein Freund ist auch bei der Bundespolizei in Ausbildung. Gerade war er in München eingesetzt und jetzt ist er auf den Weg nach Lübeck in die Akademie (Ist wohl auch eine Kaserne). Aufjedenfall haben wir uns an seinem ersten Tag bei der BPOL kennen gelernt weil sein erster Ort bei mir Zuhause war und seitdem geht es für ihn immer in eine andere Stadt in Deutschland (Du kennst das ja). Wir sind jetzt schon etwas zusammen und es ist jedes mal schwer sich zu verabschieden und die Zeit zwischen unseren Treffen ist auch sehr schwierig aber wenn wir uns dann endlich sehen gibt es nichts was schöner ist. Wegen anderen Frauen mache ich mir keine Gedanken, in einer Fernbeziehung muss das Vertrauen viel viel größer sein als in einer anderen Beziehung. Klar gibt es auch schwere Zeiten wie in jeder anderen Beziehung auch, aber wenn man es wirklich will dann übersteht eure Beziehung die Entfernung und nach der Ausbildung wird alles bestimmt alles besser (also das denke ich zumindest, weil was ist schon die Zeit seiner Ausbildung gegen ein ganzes Leben). Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen und ich versuche mich mit unseren gemeinsamen Erinnerungen und Bildern aufzumuntern wenn er mir zu sehr fehlt.

Für Tips wie man mit einer Fernbeziehung besser umgehen kann wäre ich trotzdem dankbar.

LG Kedvesem

Anfangs klappt es, dann meist nicht mehr.....dein Freund wird in Walsrode neue Leute kennenlernen etc...man driftet dann in unterschiedliche Richtungen.