Freund von Schwester loswerden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe du dem Typen aus dem Weg, am besten triffst du ihn gar nicht, oder zeig ihn an 🤷, wenn er dich schlägt oder so, glqube kaum, dass deine Schwester sich für dich aussprechen wird.

Vielleicht sieht er dich als irgnedeine wrt von Konkurrenz, wo bleibt dein vater? Such das Gespräch mit dem freund

Im Idealfall garnicht. Wer bist du das du glaubst darüber entscheiden zu dürfen wen deine Schwester als Partner hat? Stell dir mal vor du hättest eine Partnerin.... und dann kommt ein Familienmitglied daher und will euch auseinanderbringen weil diesem Familienmitglied deine Freundin nicht passt.

Würdest du dich damit gut fühlen? Würdest du diesem intriganten Familienmitglied jemals wieder vertrauen wollen und können?

Rockige  19.03.2019, 09:31

Du willst eine Lösung? Hier einige Möglichkeiten:

  • Sprich mit deinen Eltern darüber
  • Sprich mit deiner Schwester darüber und bitte sie ein ernstes Wort mit ihrem Partner zu wechseln
  • Biete verbal Paroli (nicht auf aggressive Weise)
  • ignoriere sein Verhalten, er will möglicherweise einfach nur "einen auf dicke Hose" machen vor deiner Schwester
  • Lass ihn kommentarlos stehen, gehe aus dem Raum, schließe die Tür hinter dir und mach dein eigenes Ding

Da hast du nichts zu bestimmen. Geh ihm aus dem Weg und lass deine Schwester ihre Beziehung geniessen.

und das will ich nicht

Dann halte Dich einfach von ihm fern, wenn Du nicht in der Lage bist, den Konflikt zu lösen. Wo ist das Problem?

KallOfFordneit
Beitragsersteller

nun der ist fast jeden Tag bei uns und immer wenn er mich sieht beleidigt er mich

GanMar  19.03.2019, 09:05
@KallOfFordneit

Zum Beleidigen gehören immer zwei, oder? Warum läßt Du Dich von jemandem beleidigen? Hast Du Dich mal gefragt, wer ihn überhaupt dazu befähigt? Warst Du mal im Zoo? Hat Dir mal ein Affe einen Vogel gezeigt? Würdest Du Dich beleidigt fühlen, wenn sich ein Affe an die Stirn tippt? Na also ;)

KallOfFordneit
Beitragsersteller
@GWIFACH

z.B. wenn er reinkommt sagt er "na da ist ja der kleine Pisszwerg"

GanMar  19.03.2019, 09:13
@KallOfFordneit

"Ach, und da ist ja schon wieder der phantasielose Typ, dem nichts Neues einfällt in seiner zerebralen Beschränktheit. Das Leben muß schön sein in einer so einfachen Welt, oder?" - Laß ihn mal darüber nachdenken...

GanMar  19.03.2019, 09:16
@KallOfFordneit

Richtig, gib ihm Contra - aber mit Witz und Intelligenz. Wem nichts Besseres als "Pisszwerg" einfällt, der kann noch ein wenig Bildung vertragen ;)

Sorry, aber das geht DICH ja mal garnichts an.

Ist Sache deiner Schwester!
Eingreifen darfst du nur, wenn sie drunter leidet und beispielsweise Opfer häuslicher Gewalt wird.

KallOfFordneit
Beitragsersteller

naja sie behandelt er voll gut aber mich hasst der

KallOfFordneit
Beitragsersteller
@Branntwein

aber was soll ich machen ich will nicht jedentag fertiggemacht werden

Branntwein  19.03.2019, 09:01
@KallOfFordneit

Setz Dich in die Ecke und lerne für die Schule.
Rechtschreibung und Grammatik gehen immer.

DerPowerGuy  19.03.2019, 09:04
@KallOfFordneit

Ich würde dir empfehlen darüber mit ihm und vor allem erstmal mit deiner Schwester reden

KallOfFordneit
Beitragsersteller
@GWIFACH

Ich werde aufjedenfall versuchen besser in der schule zu werden