Freund vertraut mir nicht und wirft mir immer alles vor?

9 Antworten

Hey, ich würde ihm nicht schreiben. Sondern vielleicht Skypen etc. Manchmal kommt etwas besser an wenn man miteinander redet. Wenn er das nicht zulässt kannst du immer noch schreiben. Am besten ist ein offenes Gespräch wo du ihm klar machst, dass das so für dich nicht geht. Geb ihm auch zu verstehen das er sich keine Sorgen machen muss, da du ja seine Person sein solltest der er vertrauen kann. Ich versteh ihn nicht warum er abblockt wenn du probierst mit ihm zu reden. Ich denke er braucht mal ne klare Ansage um zu verstehen wie du dich fühlst, denn auf Dauer kann so etwas eine Beziehung zerstören.

Viel Glück

TheRealistic

Malika1999
Beitragsersteller

Hab das was du mir genannt hast leider schon alles versucht.

Mir kommt es so vor als wäre es ihm egal.

Er weicht mir aus und schreibt dann ich soll doch bitte mal klar kommen und ihm schreiben wenn ich wieder klar denke.

TheRealistic  30.03.2020, 00:30
@Malika1999

Vielleicht ist es ihm nicht egal, sondern hat einfach nur Angst vor der Antwort. Ich würde mal klar und deutlich probieren durchzugreifen und auch sagen wie du momentan darüber empfindest. Wenn er nicht darauf eingeht weißt du woran du bei ihm bist.

Mfg TheRealistic

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Du kannst Ihn nicht ändern. Er muss sich selbst davon überzeugen das er dir vertrauen kann. Das erreichst du am besten damit, das du Ihm keinen Grund gibst das Vertrauen zu hinterfragen.

Wenn du jetzt eine bist, die XYZ Männliche Kontakte hat/Freundschaften Pflegt und gerne Feiern gehst, kann ich Ihn zu 1000% verstehen. Er ist Sehr Eifersüchtig und damit musst du klarkommen oder du lässt es sein. Wenn nur einer in der Beziehung Eifersüchtig ist, wird die Beziehung nicht funktionieren da man schon grundlegend andere Ansichten hat und das würde immer wieder zum Streit führen.

Ich bin Froh das meine Partnerin genauso Besitzergreifend und Eifersüchtig ist wie ich.

Ehrliche Antwort!?

Nutz die Corona-Zeit um es auslaufen zu lassen, mach dir mal rar, meld Dich von Dir aus nicht und schau wie er reagiert, solltet Ihr das überstehen laß es laaangsam an und geh aus, geh feiern, geh allein ins Kino und und und
Dann schaust Du wie er sich gibt

Vor allem mach ihm klar, daß DU NICHT SEINE EX BIST sondern Du
Wenn er das von seiner Ex auf Dich oder seine zuküfntige Freundinnen umlegt, dann wäre er bei mir auch an der richtigen Adresse, ich würd mich nicht an die Kette legen lassen, wenn ich allein oder mit Freundinnen ausgehen oder gar feiern gehen will, dann mach ich das und wenn ihm das nicht behagen würde: Bitte da hinten ist die Tür, bitte von außen schließen und gut ist

Bist du sicher, dass es dein Freund ist und du nicht seine Gefangene bist?

Er lässt dich nicht raus, beleidigt dich, vertraut dir nicht, gibt dir so wenig Selbstvertrauen und Halt dass du in einem Forum um Rat fragst?

Ich denke, dass diese Beziehung eher Gift für dich ist und du drüber nachdenken sollst, ob du wirklich glücklich bist und ob es wirklich das ist, was du möchtest.

Naja klar hat er schlechte Erfahrungen gemacht mit seiner Ex, eventuell hat sie Ihn ja auch betrogen weil er so ist wie er ist, jemanden die eigene Freizeit verbieten sollte ein Unding sein in einer Beziehung, entweder man vertraut einander oder man ist eifersüchtig und macht alles kaputt.

Würde es auch an deiner Stelle in der Krise jetzt auslaufen lassen.