Freund verletzt, was tun?

MrSlowhand129  24.05.2022, 17:41
  1. mal verletzt, oder ist es schon mal vorgekommen ?
Ilya89735
Beitragsersteller

Ist das erste mal .

Birke44  24.05.2022, 17:41

Worum genau geht es denn? Das ist so vage, da kann man kaum was empfehlen.

Ilya89735
Beitragsersteller

Es geht darum, dass ich ihm eine Konversation mit einem Typen verheimlicht hatte und gesagt hatte das ich ihm nicht mehr schreibe, also vorher noch

4 Antworten

Das kann man nicht einfach wieder reparieren, wenn das Vertrauen einmal weg ist, ist es weg.

Das wieder aufzubauen braucht Zeit und manchmal reicht selbst das nicht aus. Viel machen kannst du hier nicht, sei ehrlich, aufrichtig und gehe darauf ein, wenn er dich etwas fragt. Es gibt keine Garantie, dass es je wieder so wird wie früher, oder das zwischen euch noch langfristig klappt. Das ist das Problem mit Lügen, sie machen einfach das Vertrauen kaputt und sind unentschuldbar. Ungeachtet davon, ob es zwischen euch klappt, hast du hieraus hoffentlich etwas gelernt für deine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey.

Also zu erst mal ein einfaches "entschuldigung" reicht da meistens nicht aus.

Lass ihm Zeit und überlege dir Richtig wie du das wieder gut machen kannst.

Ich kenn die Hintergrundgeschichte nicht aber anscheinend ist dein Freund sehr verletzt was auch verständlich ist.

In einer Beziehing sollte man offen und ehrlich sein.

In Deutsch hatten wir letztenst das jeder Mensch lügt.

Das ist also ganz natürlich auch wenn das dein Fehler nicht wieder gut macht ist das villeicht eine kleine Aufmunterung.

Hoffe konnte helfen.

Viel glück

Ilya89735
Beitragsersteller

Ich hab mich nicht nur einfach entschuldigt, ich hab gefühlt gebettelt das es mir so leid tut aber trotzdem danke für deinen Rat:)

Gib Ihn doch erstmal Zeit für sich.

Du hast dich doch entschuldigt also lass Ihn erstmal mit der Situation klar kommen und wen er meint er ist soweit kann er sich ja bei dir melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setzt euch zusammen und sprecht darüber.

Ich weiß jetzt nicht um was es sich handelt, eine Entschuldigung macht eben auch nicht aööes wieder gut und schon gar nicht rückgängig. Man kann nur das Problem benennen und dafür sorgen, dass es nicht nochmal passiert.

Wenn ihr das Thema aber bereits durchgekaut habt, liegt es an ihm zu entscheiden, ob er dir nach dem Fehler wieder vertrauen kann/will. Falls er sich für eine zweite Chance entscheidet, muss er es aber auch so meinen und kann es dir nicht bei der nächsten Kriese wieder vorwerfen. So könnte die Beziehung nicht funktionieren.