freund verhält sich sehr anders?

1 Antwort

Hallo,

das tut mir leid für dich, dass dein Freund momentan so lieblos ist. Dafür könnte es mehrere Gründe geben. Vielleicht gibt es tatsächlich etwas, dass ihn belastet oder stresst und das ganze hat nichts mit dir zu tun. Könnte das vielleicht sein? Falls ja, sprich ihn doch mal direkt darauf an.

Vielleicht hat er sich auch einfach etwas in eurer Beziehung eingerichtet und gibt sich nicht mehr so viel Mühe. Dann gibt es zwei Optionen. Du kannst dem Ganzen noch mal eine Chance geben, indem du etwas schönes mit ihm machst. Überleg dir was er gerne macht. LaserTag spielen? Mountainbiken? Mach das mit ihm! Wenn er dabei anfängt zu reden, hör einfach zu. Vielleicht braucht er nur einen ruhigen Moment, um dir zu sagen, was los ist.

Alternativ kannst du es natürlich beenden. Wenn du denkst, dass da nichts mehr zu retten ist, nur noch wegen ihm weinst, macht das Ganze keinen Sinn mehr.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Someone3787273
Beitragsersteller

dankeschön ich versuche es mal:) danke für deine liebe antwort und deine tipps!