Freund verhält sich anders wenn seine Freunde oder andere Menschen da sind?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also erst mal ist das normal bei Jungs in dem Alter. Dass sie zweisam voll lieb sind und in Gesellschaft einen auf cool machen. Hab n bisschen Verständnis, wir tun uns - gerade in der heutigen Gesellschaft - echt schwer, Mann zu werden. Viele viele schaffen es auch gar nicht. Und beibringen tut es einem auch Keiner, weil unsere Väter das schon nicht konnten. Sprich, wir orientieren uns als jämmerlichen Kläffern oder Fernsehrollen, bis wir - hoffentlich - merken, dass das nur Angstbeißer sind.

Heißt jetzt natürlich nicht, dass Du Verständnis haben musst und das wars dann. Mitnichten. Nur, dass Du auch mal die andere Seite siehst.

Rede mit ihm. Der Typ ist Dein Freund, mit wem kannst Du reden, wenn nicht mit ihm. Sag das sachlich und höflich, nicht als Vorwurf und nicht erst, wenn Du emotional werden muss. Lösungsorientiert. Lies mal den Wiki-Artikel "Gewaltfreie Kommunikation", das ist n guter Ansatz. Bloßstellen und Indiskretionen kannst Du Dir schlicht verbitten. Und dann, je nach Typ, entweder gleich gehen oder ein Mal warnen. Konditionierung sozusagen. Ich selber warne immer ein Mal, beim zweiten Mal werde ich sauer. Kommt dann ne zerknirscht genuge Entschuldigung, gut, sonst Konsequenz. Meine Freundin würde auch schlicht gehen, wenn ich sie vor Publikum als Revieranspruch betatsche.

Und mitunter kannst Du einfach schlagfertiger sein als er. Die durchschnittliche Frau kann das besser als der durchschnittliche Mann. Ein Beispiel: "nur tote Fische schwimmen im Strom", wenn Du was nicht "normal" machst. Konfuzius.

Btw, mir ist sehr wichtig, dass eine Beziehung Yin& Yang ist. Sprich, keine Konkurrenz, gleichwertig aber nicht gleichartig. Und Erniedrigungen, Kränkungen oder Profilierungen auf Deine Kosten wären für mich nicht OK. Machen die Damen auch. Ganz unbewusst denke ich, als böses Erbe vom Radikalfeminismus (Kampf der Geschlechter) oder weil man Stereotype aus der Werbung (der Mann als liebeswerter Trottel) oder der Popkultur (die Frau als Objekt, das hübsch sein soll Punkt) nachmacht. Die brauchbaren Damen, die ich drauf ansprechen musste, waren echt erschrocken und wollten das gar nicht. Und mit den Unbrauchbaren verschwende ich meine Zeit nicht.

BaalAkharaz  17.08.2020, 17:55

danke für den Stern :)

Der erste Absatz hat gereicht, weiter hab ich gar nicht gelesen...

Der Typ hat absolut keinen Respekt vor dir, er stellt dich bloß, gibt mit dir an und sieht dich nur als Sexobjekt. Mit Liebe hat das nichts zu tun! Trenne dich von dem Idioten und such dir einen reifen und vernünftigen Jungen der dich schätzt und liebt.

Sags ihm ins Gesicht und sag ihm auch das es so nich weiter geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund hat ganz einfach Komplexe. Er denkt, dass er nicht männlich genug ist und kompensiert das, indem er vor anderen Leuten Macht über dich ausübt. Er denkt, wenn er dich in der Öffentlichkeit wie sein dummes Frauchen oder Sexobjekt behandelt, dann lässt ihn das neben dir wie ein Alphamännchen wirken.

Im Grunde ist er aber ein weicher, zuckersüßer Typ, so wie wenn ihr alleine seid. Wenn du ihm helfen möchtest, dann sag ihm, dass du seine weiche Seite viel mehr schätzt als sein vorgetäuschtes Macho-Gehabe. Sag ihm, dass er dir fremd ist und du ihn nicht magst, wenn er vor anderen Leuten so tut, als wäre er ultra-dominant. Sag ihm, dass du ihn liebst, weil er ein gutes Herz hat und weil er süß zu dir ist, und nicht weil er einen auf dicke Hose macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na was wohl, tacheles reden und dich notfalls trennen.

1till14  19.05.2020, 12:17

Ich denke mal er will das eure Beziehung sehr will Aufmerksamkeit bekommt wegen den Leute reden über brifate Dinge und mit den anfassen macht er weil er zeigen will das er das auch machen kann bei dir denke ich mal und das mit den rum erzählen bei den deiner familie und seiner familie kann ich nicht erklären.

Lösung: rede mit in darüber warum er das macht und was es mit dir macht und das du willst das er aufhört.

Alles was ich ihr geschrieben habe ist nur eine Vermutung und muss deswegen nicht so sein außer die Lösung.

Ich habe LRS(lesse Rechtschreib schwäche)

Ich hoffe ich konnte helfe und ich fürde mich freuen zu erfahren ob es geholfen hat :)