Normal, dass der Partner mich mit anderen Frauen vergleicht?

11 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Es ist sehr verletzend und so einen braucht keine  Frau.

Also such dir einen, der dich respektiert und wert schätzt, so wie du bist.

Ich würde ihn auch mit anderen vergleichen und ihm das Gefühl geben was er dir gibt und dann Schluss machen.

DrumerInRuins  23.11.2019, 08:49

Weshalb nicht gleich Schluss machen? Warum erst das, was einen verletzt zurückgeben? Das ist zum einen verlorene Energie und zum anderen tust du damit das, was du diesem Partner vorwirfst.

anonym7112004  23.11.2019, 08:58
@DrumerInRuins

Weil man sich dann besser fühlt. Und wenn er es so oft tut und sie so oft verletzt, sollte er es auch mal erlebt haben, damit er es nicht bei anderen Mädchen tut. Und wenn er es bei ihr so oft getan hat, heisst es ja nicht, dass er es bei anderen nicht tun wird.

DrumerInRuins  23.11.2019, 09:05
@anonym7112004

Die Trennung ist jener Ansatz, der ein solches Problem löst. Zu denken, dass man wichtig genug sei, um einem anderen Menschen mit gleicher Münze das heimzuzahlen, was er einem antat ist infantil. Wenn eine Beziehung scheitert, dann ist die Trennung der richtige Weg. Investition von weiterer Zeit und Energie schadet mehr als das sie nutzt. Das Gefühl der Genugtuung ist einem niederen Impuls zuzuschreiben.

anonym7112004  23.11.2019, 11:39
@DrumerInRuins

Aber wie ich es sehe, denke ich dass sie ihn immer noch liebt und wenn sie Schluss machen, wird es für sie sehr viel schlimmer als für ihn.

Hmmmm....dann frag Deinen Partner doch mal, WARUM er mit DIR zusammen ist...

Alles Gute!

Nein, absolut nicht. Ist ihm überhaupt bewusst, wie verletzend und kränkend das für dein Selbstwertgefühl ist?

So ne hohle Nuss, die null Empathie hat, würde ich sofort auf den Mond schießen.

Tuh dir sowas nicht an, es gibt so tolle Männer, die nur Augen für ihre Herzensdame haben und sie auf Händen tragen.