Freund verbietet mir Sachen?

20 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Du bist schon manipuliert, wenn Du überhaupt darüber nachdenkst, bei ihm zu bleiben!

Es ist Dein Leben, Dein Körper - aber vorallem: Es ist Deine alleinige Entscheidung, über alle Taten und Gedanken selbst zu entscheiden! Klar ist er dann weg. Aber gut so: Willst Du Dich Dein Leben lang für ihn aufgeben?

Soll er ne andere Blöde finden, die das mitmacht!

Es gibt soo viele tolle Jungs da draußen - lerne sie kennen! Den brauchst Du nicht!

Larissa406
Beitragsersteller

bis jetzt hat er mich immer verstanden wenn ich bei ihm bin dann gibt er mir so viel Aufmerksamkeit usw er ist besser als meine exfreunde:( es ist schwer

AriZona04  01.05.2021, 10:03
@Larissa406

Es mag schwer sein. Aber es ist nicht unmöglich. Dein Kerl jedoch verhält sich unmöglich! Such Dir einen Deutschen - aber keinen Araber!

AriZona04  01.05.2021, 10:10
@Larissa406

Oha. Gut - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Oder Du bist ein Troll.

Larissa406
Beitragsersteller
@AriZona04

Was für troll HAHAH? ich weiß nicht was er hat ich selbst will mit keinen jungen Kontakt aufbauen aber ich darf nichtmal jungs angucken, oder wie gestern hab ich aus Spaß gesagt "ich schreib dein besten Freund auf insta" und er gleich machte daraus "wenn du das machst mach ich Schluss" nichtmal Alkohol darf ich trinken , ich bin nicht süchtig danach aber nur mal an mein Geburtstag trink ich Alkohol und das verbietet er mir auch

AriZona04  01.05.2021, 10:19
@Larissa406

Ich komme immer mehr zu dem Schluss: Gelangweiler Teenager braucht Unterhaltung.

Wenn nicht, dann schalte endlich Dein Gehirn an. Was Bessers als dass er mit Dir Schluss macht, gibt es nicht.

Er sieht Dich immer mehr als seinen Besitz. Du musst nicht alles machen, was er sagt.

Geh joggen, wenn Dir danach ist! Verläßt er Dich daraufhin, SEI FROH! Macht er daraus ein Drama, sag ihm, dass er gehen kann, wenn es ihm nicht gefällt, wie Du leben möchtest.

Das würde ich nicht mitmachen, aber gibt es öfter. Frau darf keinem Mann gefallen, trifft besonders gutaussehende Frau, schöne, gestylte. Mit gewöhnlich aussehenden Frauen macht das niemand.

Ich persönlich finde diese Art der Dominanz unerträglich. Aber ich kenne auch Frauen, die das dulden.

Du musst sehen.

Dass sich das ändern ließ, habe ich bisher nicht erlebt.

Ähm, das man beim einkaufen den Po bedeckt ist normal 😅

Verbieten lassen ist ein absolutes NoGo. Das sollte man niemals zulassen, das ist einfach nur toxisch. Sag klipp und klar das du dir nichts verbieten lässt und setze ihm deutlich Grenzen in wie weit er ein Mitspracherecht hat.

Wenn er wegen so einem Müll Schluss machen will (was ich bezweifle, das ist nur zur Manipulation von dir), dann liebt er eh nur die Macht über dich, nicht dich als Person.

Dein Freund hat schlau taktiert und dir nicht gleich gezeigt, wie er tickt. Du wärest sonst gleich auf und davon!

Jetzt erlebst du, wie er ist. Er lebt seinen Kontrollzwang aus und du bist sein Opfer.

Der kleine Junge klammert sich an seine Freundin, er kann nicht loslassen , er ist unsicher bis ins Mark, er hat keinen Funken Vertrauen, und er wird dich ersticken..

Du bemerkst das, du stellst Fragen. Wann willst du handeln? Wielange noch so behandelt werden? Vom verbalen Verbot bis hin zur realen Gewalt ist es oft nur ein kleiner Schritt. Es wird schlimmer.

Was erwartest du von einer Beziehung? Ist es Liebe, die dir begegnet oder Besitzdenken? Was von deinem bisherigen Leben kannst du weiter tun, und wie sehr leidest du unter seiner Bevormundung?