Italienische Religion

4 Antworten

Was verstehst du eigentlich unter 'italienischer Religion'? Die meisten Italiener sind römisch-katholisch, aber es gibt auch orthodoxe, evangelische, Muslime, Hindus .... Die haben alle ihre eigenen Ansichten über Speisenge- und verbote.

Die Tradition, auch was das Essen anbelangt, ist in Italien ist regional sehr verschieden. Obwohl es immer wieder zu hören und lesen ist, gibt es eine 'italienische' Küche gar nicht, auch wenn sich Pizza und Spaghetti landesweit durchgesetzt haben.

tenebre  24.12.2013, 18:37

...und auch Angehörige der jüdischen Religion!

josef050153  25.12.2013, 08:33
@tenebre

Da hier nur 5 000 Zeichen möglich sind, konnte ich nicht alle nennen. Deshalb die Punkte nach der Aufzählung.

Italienische Religion? ? Italiener sind meist Katholiken, außer meine Familie von mio pappa

Italiener sind römisch katholisch. Ich weiß nur, das Katholiken Freitags kein Fleisch essen. Da gibt es dann meistens Fisch.

einKatholik  23.12.2013, 16:28

Ergänzung: Italiener sind größtenteils römisch katholisch ...