Freund Urlaub mit besten Freunden oder mit mir, seiner Freundin? (Fernbeziehung)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen ihn nochmal direkt darauf anzusprechen. Ich finde das auch nicht ok. Hab ich es richtig verstanden, dass die Urlaube dann aufeinander fallen würden?

Abgesehen davon denke ich wirklich, dass sein Kumpel einfach nur zu dritt feiern will weil er Single ist. Finde es dennoch doof, dass du nicht mitkommen darfst. So könnten sie ja auch mal alleine zu dritt feiern, während du was anderes machst abends, aber ansonsten bist du eben auch mal dabei. Fände das nicht schlimm. Aber vll kann er als Single nicht so wirklich Paare sehen und will daher mal nur Zeit zu dritt verbringen.

Lene2001
Beitragsersteller

Ja mein Freund hat nur im August 2 Wochen Urlaub weil er Dachdecker is und den ganzen Sommer sonst von 05:30-19:00 teilweise arbeitet. Ich bin im Sommer im Schichtbetrieb und hab daher auch jetzt nicht so viel Zeit bzw. die Wochenenden fallen blöd aufeinander...Daher haben wir anfangs auch gleich gesagt, dass wir den Urlaub zusammen verbringen wollen! Der beste Freund will irgendwas immer ohne mir und der Freundin vom anderen Freund machen, was ich sehr respektlos finde, weil ich mir sehr wohl auch vorstellen kann, dass er dabei sein könnte und so wie du schreibst, es auch mal getrennte Zeit im gemeinsamen Urlaub (in Kroatien, Griechenland, whatever) sowohl als Freunde und als Paare auch mal geben könnte...

Ja - da hast du richtig geschaut! Ich kenn ihn mittlerweile sehr gut und auch wenn wir uns mal zu 5. am Abend zsamsetzen um zu Trinken, will er nie, wenn er nicht irgendein Weib über Insta,... aufreißt, obwohl wir ihm zuliebe uns nicht so wie ein Paar aufführen um ihm kein schlechtes Gefühl zu geben. Ich mag ihn! Wirklich! Aber er will uns zwei Mädls BEI NIX dabei haben! Klar - die können auch Zeit alleine verbringen - is ma wurscht - aber er akzeptiert es einfach nie, dass mei Freund auch mit mir alleine Zeit verbringen will! Und des find ich nicht nett!

AmysAngel  04.06.2021, 12:47
@Lene2001

Ja da stimme ich dir zu. Ich finde es schon sehr zuvorkommend von euch, dass ihr euch extra für ihn nicht versucht wie ein Paar zu verhalten :) würde auch nicht jeder machen. Aber er scheint es dennoch nicht zu packen euch überhaupt zu sehen. Der sitzt zu tief in seinem Kummer als Single und überträgt dieses Problem auf euch :(

Rede wie gesagt nochmal mit deinem Partner darüber. Er muss dir doch klar sagen können mit wem er nun in den Urlaub fährt. Mit euch beiden gleichzeitig kann er ja nicht.

Übrigens hatte mein Partner auch mal so einen Kumpel. Als der dann ne Freundin bekam war er noch krasser bzw distanzierte sich dann von seinen Kumpels, bei denen er sich vorher beschwerte Zeit mit ihren Freundinnen zu verbringen, und ist nun mit keinem davon mehr befreundet, sondern hat nur seine Partnerin und deren Freunde ^^`

Lene2001
Beitragsersteller
@AmysAngel

Ehrlich: Danke für deine Antwort! Die hat mich echt etwas beruhigt!

Stimmt - als er noch eine Freundin hatte, hat er meinen Freund immer im Stich gelassen, erst als sie schluss gemacht hat, ist er so geworden! Ich war in der Zeit immer für meinen Freund da und hab ihn unterstützt!

Ich werde ihn heute am Abend drauf anreden!

AmysAngel  04.06.2021, 14:52
@Lene2001

Wenn er ein guter Partner ist, dann wird er eher mit dir mit. Nicht nur weil der Kumpel euch nicht dabei haben will (also euch Frauen), sondern auch, da ihr euren Urlaub zuerst geplant habt :)

Wir hatten geplant, nach Kroatien zu fahren.

Wenn ihr das schon vorher geplant hattet sollte dein Freund sich jetzt daran halten, den Urlaub mit seinen Kumpels kann er ein anderes mal machen.

Der beste Freund will einfach nur Party und saufen und um ehrlich zu sein, finde ich, .... sowas halt nicht mehr so geht wie vor der Beziehung!

Doch, das geht noch (man sollte seinem Partner noch Spaß gönnen und ihm vertrauen können).

Lene2001
Beitragsersteller

Aber ich denk mir, nicht 10 von 14 Tagen Urlaub die er im Sommer hat! Ich will genauso mit ihm Zeit verbringen und finde, dass des auch mein gutes Recht ist...

Lucynchen  04.06.2021, 11:53
@Lene2001

Es ist auch sein gutes Recht mal Urlaub mit seinen Jungs zu machen (egal wie oft die sich ansonsten sehen). Solange das nicht jedes Jahr vorkommt finde ich das völlig ok.

Ihr könnt den restlichen Urlaub zusammen verbringen.

Lene2001
Beitragsersteller
@Atlantica666

Dagegen sag ich ja nix! Aber wenn er zu mir am Anfang meiner Ausbildung sagt, dass wir halt die Urlaube miteinander verbringen weil wir uns sonst sehr selten sehn und im Sommer überhaupt weil er da Hauptsaison hat und er die Urlaube mit mir immer abgleicht, find ich des eigentlich nit so geil...

I hab nix dagegen, dass er mit seinen Kollegen was macht, aber 10/14 Tage tut dann scho weh, vor allem, wenn man sich den Urlaub mit seinem Willen genauso genommen hat...

Ich mach auch gern Mädlswochenenden, aber über a Wochenende - nicht 10 Tage - und dann, wenn er auch was anderen geplant hat!

Würden er und ich näher beieinander leben und uns öfters sehen, darat i jetzt nix sagen, aber in ner Fernbeziehung is man um jeden Tag glücklich, den man zusammen verbringt...

Atlantica666  04.06.2021, 11:59
@Lene2001

und nur weil du nur übers WE was machst, muss sich dein Freund auch daran halten ? darf er keine eigenen Entscheidungen treffen.. ? puuhh, der gute Mann steht aber ganz schön unter deinem Pantoffel--

hier z.B. Ich mein, ich lass meinen Freund natürlich (wenn Corona nicht da ist) am Abend mit seinem besten Freund feiern gehn und so, ich mein, wieso sollte ich was dagegen haben? .. das liest sich so, als ob er dir ewig dankbar dafür sein muss, dass er noch Kontakt zu seinen Freunden halten darf.. eine Beziehung ist geben und nehmen.. aber irgendwie bestimmst hier nur du, hab ich das Gefühl

Lene2001
Beitragsersteller
@Atlantica666

Nein, das mein i nit so! Es gibt Kolleginnen von mir, die sagen: Mein Freund hat nit zum Fortgehn,...

Mir is des wurscht - i vertraue ihm und geh (manchmal, wenn ich auch da bin) mit feiern

Aber wenn man keine Fernbeziehung führt, kann man auch sich darein glaub ich nicht so versetzen, dass man einfach die Zeit zusammen verbringen will.

Atlantica666  04.06.2021, 12:03
@Lene2001

ich hatte schon eine Fernbeziehung.. also kann ich mich sehr gut in diese Lage versetzen..

Lucynchen  04.06.2021, 12:04
@Lene2001

Wochenende ist doch was ganz anderes als ein oder zwei Wochen Urlaub zu machen, das darf er auch mal mit Freunden und ohne dich!

am Anfang meiner Ausbildung sagt, dass wir halt die Urlaube miteinander verbringen

Er darf seine Meinung aber ändern und SEINEN Urlaub mal ohne dich planen.

Wie gesagt, wenn ihr diesen Urlaub schon vorher so geplant habt ist es natürlich nicht ok wenn er den jetzt absagt.

Lene2001
Beitragsersteller
@Lucynchen

Er hat‘s mit mir schon davor fix ausgemacht und redet noch immer davon!

Dein Freund hat Probleme, Prioritäten richtig zu setzen. Euer Ferienprogramm stand bereits fest. Abgesehen davon hast du als Freundin Vorrang.

Er kann zu einem anderen Zeitpunkt mit Kollegen Partyferien machen. Ich würde auf dem Kroatienurlaub beharren.

Wenn ihr beide schon geplant hattet, in dem Zeitraum gemeinsam Urlaub zu machen, bevor sein Kumpel das vorgeschlagen hat, finde ich es nicht richtig, wenn er dann dir absagt um mit ihm zusammen Urlaub zu machen. Aber auch in einer (Fern-) Beziehung steht es ihm natürlich frei, auch mit Freunden in den Urlaub zu fahren und nicht nur mit dir, dann solltet ihr zu einem anderen Zeitpunkt gemeinsam Urlaub machen. Aber da gilt natürlich: was zuerst geplant war, kommt auch zuerst. Wenn du dir extra da Urlaub genommen hast und er das wusste, fände ich es unfair von ihm nun mit seinen Freunden da weg zu fahren.

Lene2001
Beitragsersteller

Klar kann man des ah! Aber wie du sagst, was man zuerst ausmacht, daran sollte man sich auch halten! Und min 1 Woche im Sommer zusammen verbringen is echt nicht zu viel verlangt und er will des auch! Er will natürlich auch mit mir Zeit genießen!

Habt ihr denn geplant den Urlaub zusammen zu verbringen, da ihr es ja auf die selbe Zeit gelegt hat?

Wenn man extra Urlaub nimmt und sich ansonsten kaum sieht finde ich das tatsächlich recht respektlos, ja.

und sowas halt nicht mehr so geht wie vor der Beziehung

das sehe ich anders.

Lene2001
Beitragsersteller

Ja definitiv! Ich hab ihn gefragt, ob ich mir um diese Zeit auch Urlaub nehmen soll, weil er da Betriebsurlaub hat als Handwerker und er meinte „Klar!“ und hat auch öfters gesagt, dass er sich auf die gemeinsame Zeit freut!

Kabisa  04.06.2021, 11:49
@Lene2001

Und was sagt er jetzt wenn du ihn darauf ansprichst?

Lene2001
Beitragsersteller
@Kabisa

Nicht viel, er schweift vom Thema eher ab...außerdem hat er zu einer guten Freundin gesagt als ich die Ausbildung angefangen hab, dass er echt traurig ist, dass wir uns jetzt nicht mehr so oft sehen können und dass wir halt unsere Urlaube miteinander verbringen werden

Kabisa  04.06.2021, 11:53
@Lene2001
icht viel, er schweift vom Thema eher ab.

Und wenn du ihn darauf aufmerksam machst?

Lene2001
Beitragsersteller
@Kabisa

Ich hab ihn mal anders gefragt, ob er die Zeit lieber mit mir oder seinen Kollegen verbringt als er bei mir war und darauf hat er geantwortet: Bei wem bin ich den grad?

(Er weiß, dass er mir seine Meinung straight ins Gesicht sagen kann)

Aber er mag‘s nicht, wenn ich so viel über solche Themen nachdenke

Kabisa  04.06.2021, 12:00
@Lene2001
Aber er mag‘s nicht, wenn ich so viel über solche Themen nachdenke

ähä :D