Freund und Beziehung Geldsorgen?

9 Antworten

nein, ihr lebt zusammen, also wirtschaftet ihr auch zusammen, da sollte man nicht anfangen jeden Cent gegenzurechnen. Das bringt am Ende nur Stress für beide. Dann trennt euch lieber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt solche und solche Beziehungen - die einen trennen das finanzielle strikt, die anderen nicht, die meisten bewegen sich irgendwo dazwischen. Das muss innerhalb einer Beziehung abgeklärt werden, ansonsten bleibt das was man selbst erwirtschaftet hat vorerst auch in eigener Hand.

Ist das eine Einbahnstraße?

Grundsätzlich haben beide ihren Teil beizutragen und es sollte keiner auf Kosten des Anderen leben.

Wie das dann in der Realität umgesetzt wird, müssen die Partner untereinander ausmachen.

Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Nein ist nicht normal.. Weil ihr nutzt es beide.. Da hat er auch was dazu zu geben ob ihn das passt oder nicht.

Wenn meine Partnerin bei mir Wohnen würde würde ich gerne alles mit Ihr Teilen . Auch das Essen. Wenn sie sich dann später von mir Trennen würde , würde ich nichts zurückverlagen wollen. Vergangenes ist Vergangenes ,das sollte man ruhen lassen egal was. Man kann es so oder so nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yey100
Beitragsersteller

Genau so sehe ich das eigentlich auch nur laut ihm muss er ja jetzt nicht zahlen da ich damals in seiner wohnung wohnte und ich auch nichts zahlen musste ich wurde damals raus geworfen von meiner mutter lebte bei ihm. jetzt hab ich meine wohnung und er verlor seine und er denkt jetzt er hat auch das recht dazu wobei er schon immer mehr geld hatte als ich 😐

Interesierter  20.09.2021, 12:22
@Yey100

Du hast demnach kostenlos bei ihm gewohnt. Nun wohnt er bei dir und du verlangst Geld.

Du siehst aber schon, dass das nicht ausgewogen ist?

MissusMe  20.09.2021, 11:45

Ehrenmann

Du bist eine Rarität