Freund unattraktib und unhygienisch?

5 Antworten

Mit ihm sprechen und wenn er nichts verändert dann ist die Trennung ja sowieso unausweichlich. Wenn der Partner für einen schon nicht mehr attraktiv ist, dann kann man ihn auch nicht mehr wirklich lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Sich mit einem Ultimatum Abhilfe zu verschaffen scheint mir die einzig überzeugende Möglichkeit zu sein. Entweder lässt er seine Hygiene nicht mehr schleifen, oder Sie beenden die Beziehung.

Möglicherweise sollten Sie vorher herausfinden, welche Gründe die Veränderungen haben.

jalvi  18.11.2020, 11:34

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ein Ultimatum hat nur kurz Abhilfe geschaffen. Danach war alles beim alten ihn hat das nicht Mal gestört das ich ihn nicht mehr küssen wollte weil es mich geekelt hat. Er hat nur morgens Zähne geputzt, seine Haare zwar jeden Tag gewaschen aber maximal einmal die Woche frisiert null auf seinen Körper geachtet. War unter anderem dann ein Trennungsgrund

Hanna8331
Beitragsersteller
@jalvi

Das Problem das ich ihn nicht mehr küssen will, habe ich auch schon aber er fühlt sich dann angegriffen wenn ich ihm sage das er einfach stinkt

Hipponax  18.11.2020, 11:41
@jalvi

Deswegen stellt man ja ein Ultimatum. Das gilt ja nicht einfach dadurch erfüllt, dass es kurzfristig oder auch langfristig eingehalten wird. Wenn die Veränderungen nicht weiter erfüllt werden, dann folgt daraus die Konsequenz.

Zur Veranschaulichung wäre ein Lichtschalter geeignet. Knipst der Freund diesen wieder aus, sprich fällt er wieder in alte Verhaltensmuster zurück, dann geht das Licht aus.

Musslos12  18.11.2020, 11:43
@Hanna8331

Ja dann ist er ne Memme, mach Schluss. So gehen lässt er sich nur, weil er dich als Selbstverstädnlich sieht.

Nochmal das Gespräch suchen, knallhart sein

wenn es nichts bringt wird er wohl nicht in dein Leben passen oder?

Mach Schluss!

Wenn Reden nicht mehr hilft, ist die Zeit des Handelns gekommen.