Freund überzeugen mit Helm zu fahren?

4 Antworten

Hi, da kann ich was zu sagen. Ich selbst bin auch immer ohne Helm gefahren, bis bon einem Klassenkameraden der Vater gestorben ist. Nicht etwa an einem Herzinfarkt, Krebs etc. Er war mir dem Fahrrad unterwegs, nicht mal schnell, ist in einen Feldweg gebogen und aus ungeklärtem Gurnde stand dort ein Auto. Er machte eine Vollbremsung, flog vom Sattel und landete mit dem Kopf auf der Motorhaube. Der Notarzt kam zwar mit dem Hubschrauber, aber auch der konnte nur noch folgendes feststellen: schweres SHT, Blutung im Abdominalbereich, Schädelbruch, multiple offene Frakturen und ein enormer Blutverlust. Er war auf der Stelle tot. Es muss immer erst etwas passieren... LG

Adrian593  18.10.2015, 21:01

Eine Hirnblutung hatte er auch

wenn er ein Freund ist sollte er dir zuliebe einen Helm tragen wenn er mit dir fährt. Ist er daran gewöhnt nimmt er ihn dann auch ohne dich

Wie wäre es mit einem Downhill Helm? Zwar teurer, sieht jedoch gut aus

Das ist wohl schwer jemanden davon zu überzeugen. Fahrt ihr Rennrad?