Freund überreden zu einem Fest mitzukommen?

4 Antworten

Ich glaube das sinnvollste wäre es ihm einfach genau das was du oben reingeschrieben hast ihm zu sagen. dass es dir wichtig ist! Wie er sich denn eure Zukunft vorstellt wenn er nie deine freunde kennenlernen will!

Und wenn es ihm wirklich auch um den Ausgangn und alkohol usw geht dann würd ich ihm eine andere option vorachlagen...z.b. filmeabend mit deinen freunden oder so und da kannst du ihm dann beweisen dass es keinen grund zur Eifersucht gibt.

Kleiner tipp an Rand: druck machen ist nie gut darum am besten unterbewusst ein bisschen druck machen ohne dass er es merkt. Z.b. wenn er sagt er schämt sich dann ganz traurig schauen und fragen ob du es ihm nicht wert bist dieses Gefühl für dich in kauf zu nehmen. Offenheit ist zwar die beste lösung aber ein paar tricks schaden doch auch nicht ;)

Viel Glück

Mit genau dem, was du geschrieben hast am Ende - er wird immer auf deinen besten Freund eifersüchtig sein, wenn er ihn nie trifft. Er muss sich der Sache bewusst sein, dass er sich selbst damit wehtut und eurer Beziehung auch, da er einen Teil deines Lebens verweigert kennenzulernen. Scham ist da einfach sche*ssegal, die gehört überwunden. Erklär ihm, wie wichtig es dir ist und vor allem, dass er sich nicht ewig drücken kann und sich selbst damit keinen Gefallen tut.

Lass ihn und dringe nicht zu sehr in ihn. Notfalls geh ohne ihn hin.

Irgendwann ergibt sich schon eine Gelegenheit, da kann im Grunde die Zeit nur für dich arbeiten, meine Meinung. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Was ist so schwer daran seine Freunde einfach so mal zu treffen ohne Fest und Saufen?

Wenn er nicht will, dann will er nicht.