Was ist der Unterschied zwischen Beziehung und Affäre?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In beiden sowohl in eine Beziehung wie auch in eine Affäre gibt es genügend Platz für Zärtlichkeit und Gefühle und natürlich auch für Sex. Eine Beziehung kann für die sprichwörtliche Ewigkeit angedacht sein jedoch sie muss diese mitnichten auch erreichen und eine Affäre kann durchaus in einer Beziehung münden denn auch das gibt es. Sex alleine ist kein ausgesprochenes Privileg einer Affäre, es gibt auch Beziehungen wo dieser absolut im Vordergrund steht und warum auch nicht. Eine Affäre ist in der Regel ein sexuelles Liebesabenteuer, das oft gleichzeitig mit einer bestehenden Partnerschaft stattfindet wobei es auch noch Deutungen gibt die einen anderen Charakter tragen zum Bsp. einen politischen. Eine Beziehung in Kürze gesagt steht für sehr differenzierte Aspekte aber Dir geht es eher um eine Liebesbeziehung und die ist ein intimes Verhältnis von zwei oder auch mehreren Menschen, wo zu Beginn eine große gegenseitige Akzeptanz und erotische Anziehung besteht.

JZG22061954  25.03.2012, 14:36

Danke für denn Stern.

Ich denke eine Affäre hat man wenn man ein bisschen Abstand vom Partner will und es geht hauptsächlich um Sex.

Aber es kann auch Passieren das man sich in seine Affäre verliebt.

Und dafür seine Beziehung aufgibt.

Aber manchmal ist es auch nur ein Ersatz für etwas das der jeweilige Partner nicht hat.

JennyFan123

ne affäre ises wenn du während dessen ne beziehung oder ehe mit einer anderen person hast.

beziehung hält-affäre hingegen nichts richtig bedeutendes..

Ganz einfach: Affaire ist etwas Vorübergehendes, eine Beziehung ist schon dauerhafter. Wie diese aussieht kann ganz unterschiedlich sein. Ich bin kein Freund von one-night-stands und hatte dennoch einmal eine und erlebte mit ihr eine wirklich tolle Nacht. Auch wenn ich das nicht weiterführte, da ich eine wundervolle Beziehung mit einer anderen Frau hatte. eine Beziehung kann aber auch langweilig sein und öde. Gibt es ja auch. Der Unteschied liegt eigentlich im Zeitraum.