Eifersüchtig wenn crush sich mit anderen Mädchen trifft?

Btw es handelt sich dabei um freundschaftliche Treffen

3 Antworten

Akzeptiere deine Eifersucht, gegen Gefühle anzukämpfen, bringt dich nicht weiter. Setzt dich lieber mit dem Gefühl auseinander und finde heraus, wieso du Eifersüchtig bist.

Ist es aus Angst, er könnte sich in eine andere verlieben? Wenn ja, dann sei dir bewusst, dass du nichts daran ändern könntest und es nur akzeptieren kannst.

Ist es aus Angst, keinen besseren zu finden? Dann sei dir bewusst, dass dieses Denken Schwachsinn ist. Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt.

Hast du mit deinem Crush bereits Kontakt? Hast du mal versucht, ihn zu daten und die Initiative zu ergreifen?

Dir klar machen, dass du egoistisch bist, wenn du ihm nicht gönnst, mit anderen glücklich zu werden. Auf so einer Grundlage gedeiht keine Liebe, nur Habgier.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 12:03

Natürlich gönne ich es ihm.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 12:11
@LonelySoul87

Weil ich es evtl auch schön finden würde, an der Stelle des Mädchens zu sein. Eifersucht hat wenig mit "Nichts gönnen" zu tun. Aber schön, dass ich es am besten weiß, wem ich was gönne

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 12:15
@LonelySoul87

Ich darf fragen was ich gegen die Eifersucht tun kann. Denn deine Antwort hatte recht wenig mit meiner Frage zu tun

LonelySoul87  16.07.2024, 12:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Meine Antwort ist: GÖNN es ihm wenn andere Zeit mit ihm verbringen - denn wie du sagst: Du hast keinen Anspruch auf ihn.

Wenn du ihn nicht glücklich sehen willst, dann guck weg und vergiss ihn.

Versuche dich abzulenken klingt blöd aber versuch's mal