Freund trifft sich heimlich mit anderer Frau und regelmäßig Kontakt über WhatsApp?

6 Antworten

Dass er Nachrichten gelöscht hat, war ein sehr großer Fehler und der eigentliche Vertrauensbruch hier. Wer einmal Nachrichten löscht tut das vielleicht auch schon zuvor oder später wieder. Es ist schwer zu sagen, ob er die Wahrheit spricht oder lügt. Ob er ungeschickt besänftigen wollte oder etwas zu verbergen hat. Doch du bist gesund eifersüchtig und das ist völlig OK! Ich denke hier wird es noch weitere Ermittlungen und kleine Streitereien brauchen, um die Wahrheit zu entdecken. Bitte nur nicht vor dem Sohn. Am besten friedlich diskutieren, sich Zeit nehmen. Eure Ehe/Beziehung steht jetzt auf der Probe. Egal von welcher Seite aus, es gibt etwas zu klären, bis er mit der gesamten Wahrheit rausrückt. Er soll doch diese Freundin mal zu euch einladen. Löchere sie von oben bis unten mit deinen kritischen Augen und entscheide nach deinem Bauchgefühl ob da was läuft oder nicht. Weitere Verheimlichungen sollten nicht mehr stattfinden, Bedürfnisse ausgesprochen werden.

Emilie24583
Beitragsersteller

Lieben Dank für deine Antwort. Ich sehe es ähnlich dass es das Schlimme war, noch Nachrichten zu löschen. Denn wäre alles okay und könnte man es mit sich vereinbaren, müsste man das nicht.

natürlich nicht vor dem Kleinen😊

KurzeFrage4U  10.12.2023, 00:12
@Emilie24583

Ich weiß wie sehr Liebe schmerzen kann. Für mich ist Wahrheit das höchste Gut. Wenn du sie suchst, kommt sie immer mit der Zeit ans Licht!

Emilie24583
Beitragsersteller
@KurzeFrage4U

Da stimme ich dir voll zu! Wahrheit in der Beziehung ist das höchste Gut und die Basis für alles.

Puh, also mein Vertrauen wäre im Eimer. Ich würde von ihm erwarten, dass er mit dir zusammen den Chat durchgeht und dir auch von dem gelöschten Nachrichten erzählt. Ja, jeder soll seine Privatsphäre haben, wenn es allerdings wirklich nur eine Arbeitskollegin war, dann müsste es ja nichts zu verheimlichen geben. Danach würde ich mir Gedanken machen, wie die Beziehung weitergehen soll. Vielleicht ergibt sich die Frage ja auch, bei genauerem Betrachten des Chats und des Verhältnisses, welches die beiden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Emilie24583
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Gerade möchte ich nicht mehr den Chat sehen… zumal er ihn ohnehin bereinigt hat. Und er ist nicht bereit, auf die gelöschten Nachrichten einzugehen.

Die Anzeichen sind schon stark, dass er dich betrügt... Schon alleine, dass er dich belügt, ist ein sehr schlechtes Zeichen.

Sag ihm vielleicht mal, dass du sie kennenlernen willst. Womöglich kannst du auch Kontakt zu Arbeitskollegen aufnehmen und die etwas ausfragen. Bisschen Detektivarbeit.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, bin ich gerne für dich da <3

Emilie24583
Beitragsersteller

Haha, Detektivarbeit…. Das ist nicht so meins. Und kennenlernen möchte ich die Gute ebenfalls nicht. Das ist jetzt zu negativ behafteten.

Simosi  10.12.2023, 00:17
@Emilie24583

Nun ja, auf deinen Partner scheint ja eher kein Verlass zu sein, um Klarheit zu schaffen. Es sei denn, du bekommst ihn noch erfolgreich bearbeitet.

Ich würde es richtig zum kotzen finden wenn da etwas hinter meinem Rücken gemacht wird „Damit ich es nicht falsch verstehe“.

Schluss machen ist keine Option, aber ich würde mehr Transparenz fordern.

Emilie24583
Beitragsersteller

Schluss machen ist leider schon eine Option, wenn das Vertrauen dahin ist. Das ist für mich die Basis und die Leichtigkeit einer Beziehung. Man kann feiern gehen, weg gehen etc. und kann stets vertrauen!

KurzeFrage4U  10.12.2023, 00:09

Schlussmachen ist keine Option?! Wo leben wir im Mittelalter?!

Zynoi  10.12.2023, 00:12
@KurzeFrage4U

Die beiden leben zusammen und haben ein Kind. Darüberhinaus weiß ja keiner ob der Partner sich nur etwas blöd stellt, oder tatsächlich was mit jemand anderen hat.

Alleine schon dem Kind zu liebe sollte man erst einmal abwarten.

Ich füge mal hinzu: Schluss machen ist noch keine Option

KurzeFrage4U  10.12.2023, 00:15
@Zynoi

Abwarten ja natürlich, aber ein freier Mensch sollte trotzdem immer alle Optionen haben, sonst ist er ein Gefangener seines eigenen Lebens.

Zynoi  10.12.2023, 00:22
@KurzeFrage4U

So war das nicht gemeint, sorry. Natürlich hat sie die Option und darf diese selbstverständlich auch nutzen. Ich meinte, sie solle erst einmal abwarten.

Helfen kann man Dir dabei zwar nicht, aber wenn sich Dein Partner hinter Deinem Ruecken mit einer anderen Frau trifft, ist da was oberfaul; soviel ist sicher.

Emilie24583
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Nachricht. Genau das denke ich auch. Sonst hätte er es erzählt. Ich treffe mich ja auch mit einem Freund und es ist nichts dabei.,,