Freund süchtig nach Programmieren?

6 Antworten

Guten Tag,

entweder macht er den „Scriptkiddi“ Move und zieht sich Videos rein, die er skipt bis zum geht nicht mehr oder er arbeitet an etwas, was ihm wohl wichtiger als alles andere ist🤔

Vielleicht ein/e Job/Ausbildung🤷🏻‍♂️

LG Der1Streber

Tyldu  06.12.2019, 20:32

so motiviert wie er sich anhört bezweifel ich dass es ein scriptkiddie ist

Sprech deinen Freund darauf an. Lass nicht einen Computer zwischen euch kommen.

Akkuflex  06.12.2019, 20:24

ja, scheint ein richtiger Nerd zu sein ;)

IchFragMalLol
Beitragsersteller

Hab ich schon

selber mit dem programmieren anfang, dann verstehst du deinen freund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

IchFragMalLol
Beitragsersteller

Ich lerne das auch nebenbei, aber er ignoriert mich vollkommen und will nicht mal mehr telefonieren, weil er sich dann nicht konzentriren kann

DaveysNP  07.12.2019, 18:47
@IchFragMalLol

Sag ihm er soll etwas für dich Programmieren! Eine Freizeit App vielleicht oder du kippst ein Eimer Wasser Über den PC ;D

Kennst du seinen Tagesplan, wann er aufwacht, und wann er schlafen geht? Dann kannst du ihn anrufen.

ist das beruflich oder privat? Wie darf ich mir das vorstellen. Ist das nur eine Phase oder wie lange geht das schon?

Wo hast du das Kellerkind denn kennengelernt? Hat er noch Freunde? Hobbys?

Welchen Wert hast du für ihn? 😃