Freund stellt Beziehung ständig in Frage, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt sehr nach "Ich will Verständnis für meine Bedürfnisse, aber bin nicht bereit dir Verständnis entgegen zu bringen."

Ich könnte jetzt ein paar Lösungsvorschläge oder Ansätze in den Ring werfen, allerdings wird davon Nichts das Grundproblem lösen.

Wenn es so ist, wie du schilderst, dann ist der Typ maximal unsicher und ein Kontrollfreak. Ich kann verstehen - und hatte die Situation auch schon - das man sich blöd vor kommt, wenn man dem Partner z.B. um 10:30 schreibt, gegen 13:00 wirds gelesen - aber geantwortet wird erst am nächsten Tag um 15:00. Das wäre halt schon unhöflich, wenn das ständig so ist. Aber wenn es 5 Stunden sind und er auch noch weiß, dass du auf einem Geburtstag bist... Ey, dann kann man dem Kerl auch nicht mehr helfen. Was macht der denn, wenn du arbeiten musst?! Muss sich die Welt dann trotzdem immer nur um ihn drehen oder was?

Er klingt stark nach der Sorte Mensch "Ich verlange viel und gebe wenig". Brauchst du nicht.

Verzweifelt136
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe! Stimmt, das brauche ich nicht.

Der Mann ist kontrollsüchtig, noch dazu ist er eine Drama-Queen. Was soll das für eine Beziehung werden?

Verzweifelt136
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!

Das ist alles Kindergarten. Auf so ein Gehampelt hätte ich keinen Bock.

Verzweifelt136
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!

Der Mann hat keine Ahnung davon wie man eine Beziehung führt, noch wie das Leben als Mutter ist. Beende das lieber.