Mein Freund hat Schluss gemacht und jetzt sind wir wieder zusammen?

2 Antworten

Es wird nicht leicht, aber wenn er dermaßen launisch ist, solltest du dich grundsätzlich fragen, ob du sowas weiterhin mitmachen willst und kannst. Es gibt wahrscheinlich keine Garantie, das er nicht nochmal "Abstand" braucht ohne das vorher mit dir zu klären.

Ich denke, diese Ungewissheit ist es, die es dir vielleicht gerade auch so schwer macht, wieder so fröhlich zu sein wie vorher. Ja er ist wieder da, aber geklärt ist die Sache deswegen nicht. Für ihn scheint das alles klar zu sein, aber er sollte dich da auch "abholen". Ob es ihm passt oder nicht, du findest erst wieder zurück zum früheren Glück, wenn diese "Pause" auch für dich geklärt ist.

Solltest du zu dem Schluss kommen, das du dich diesem dauernden Risiko, das er wieder "Abstand" braucht nicht aussetzen willst oder kannst, solltest du evtl. eine Entscheidung treffen. Das wird schmerzhaft, ist aber vielleicht besser für dich.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Deine Entscheidung, ob Du die Beziehung unter diesen Umständen noch willst. Dein Freund hat vielleicht festgestellt, daß seine Chancen auf dem Beziehungsmarkt nicht ganz so toll sind, wie er sich das ausgerechnet hat.

Ich wäre mir als Notnagel zu schade.

Giwalato