Freund soll meiner Mutter Geld geben?

10 Antworten

Wenn dein Freund dauernd bei dir wäre, könnte ich es verstehen. Aber er ist ja nur am Wochenende da? Falls ihr gerade knapp bei Kasse daheim seid, dann könnte er auch mal etwas zu Essen mitbringen. Ansonsten finde ich das befremdlich.

sopxiaxy
Beitragsersteller

knapp bei Kasse sind wir nicht wirklich meine Mutter sagt es zwar immer, aber am nächsten Tag steht ein neues e-bike oder 5 neue Amazon Pakete vor der Tür… glauben tue ich ihr das nicht wirklich

Lunakatz  07.03.2023, 20:13
@sopxiaxy

Vielleicht hat sie nicht viel Geld, weil sie soviel bestellt. -Sorry, wenn ich das so direkt schreibe. Es passt wirklich nicht, wenn sie sagt, dass das nicht viel Geld da ist und dann die Bestellungen. Was hat sich denn deine Mutter so vorgestellt, was er zahlen soll? 🐈🌝

sopxiaxy
Beitragsersteller
@Lunakatz

das glaube ich auch das sie deswegen kein Geld hat oder einfach das meiste Geld für ihren eigenen Urlaub wegspart wie jedes Jahr😐

Sie hatte sich 50€ oder mehr vorgestellt ansich ist das nicht die Welt aber sie kennt die Familiären und auch kleine Geld Probleme von meinem Freund. Sie weiß wie seine Eltern drauf sind und das so etwas Probleme machen würde.

Lunakatz  07.03.2023, 21:47
@sopxiaxy

Oje, das ist blöd für deinen Freund und für dich. Finde 50 Euro zuviel für ein Wochende.Und es ist viel Geld. Ich hoffe sehr, dass ihr eine Lösung findet. Bei seiner Oma mal übernachten wäre keine Option? Es ist schade, dass deine Mutter meint, dass sie ein Recht auf dieses Geld hätte. Das wäre meiner Mutter niemals eingefallen. Frage deine Mutter, wie sie sich das überhaupt vorstellt. Wie sie auf dieses Geld kommt....ich drücke euch fest die Daumen🍀🐈🌝

Falls er bei euch mit isst usw. kann er ja einfach deiner Mutter beim kochen helfen/sich ums Geschirr kümmern oder Ähnliches. Dass muss er auch nichts zahlen. Denn wenn jemand jedes Wochenende kostenlos bei mir essen würde, dann würde ich auch irgendwann so reagieren

sopxiaxy
Beitragsersteller

Er hilft tatsächlich sehr viel im Haushalt mit. Wir machen uns auch oftmals selbst etwas zu essen oder gehen für uns einkaufen mit unserem Geld

Elias06577  07.03.2023, 20:01
@sopxiaxy

Hm wenn das so ist, finde ich das schon ein bisschen übertrieben. Aber vllt könnt ihr ja jedes zweite we zu ihm gehen oder so, wenn es deiner Mutter zu viel wird

Also wenn er einen ganzen Monat bei Euch haust , duscht und isst dann kann man darüber reden. Aber nur für ein paar WE finde ich das übetrieben. Mache vielleicht einen Deal, dass er mal ein paar schöne Sachen zum Essen mit bringt und gut ist mit Deiner Mum. Was anderes finde ich nicht fair da er ja bestimmt noch nicht arbeiten geht.Oder ihr macht das so, dass Du halt auch mal bei ihm pennst an einem WE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

sopxiaxy
Beitragsersteller

danke ich dachte ich bin die einzige die das ein bisschen übertrieben findet 😫

Schauspieler691  07.03.2023, 20:08
@sopxiaxy

Wie gesagt wenn er Vollzeit arbeitet meinetwegen aber als Schüler finde ich es nicht fair. Macht das doch 50/50 Mal ist er bei Dir und mal Du bei ihm

sopxiaxy
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Ist leider schwierig da er bei seinen Großeltern wohnt und er nicht mal ein richtiges Zimmer hat. Aber das müssen wir beide dann wohl in Kauf nehmen

Es kommt auf den Betrag an.
Schließlich verbraucht er auch Strom, Wasser und evtl. auch Gas.

Und wenn er bei euch regelmäßig essen sollte, dann sowieso.

sopxiaxy
Beitragsersteller

Sie meinte 50€ oder mehr

Naja.. er verbraucht dann auch Wasser und Strom, isst mit euch mit usw.

Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass er den Einkauf für euch übernimmt, auch mal im Haushalt hilft, für euch alle kocht usw.

sopxiaxy
Beitragsersteller

Er hat sein duschen schon reduziert und hilft auch sehr im Haushalt mit ab und zu kocht er auch für und oder nimmt ihr meinen kleinen Bruder ab.

Lucynchen  07.03.2023, 19:57
@sopxiaxy

Dann soll er trotzdem wenigstens etwas bezahlen, zB den Wochenendeinkauf übernehmen.