Ist er zu nah zu seiner Mutter?

Ich habe heute rausgefunden, dass er zu alldem seine Mutter auch noch nach Erlaubnis gefragt hat, mit mir zu schlafen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass es nicht passiert wäre, wenn sie nein gesagt hätte.

4 Antworten

Erinnert mich an Sex Education, die Serie. Manche haben so ein enges Verhältnis

aber das mit dem Kumpel ist natürlich nicht sehr nett.

Außerdem zeigt er sein „Ding“ seiner Mutter falls er Fragen hat ( und das mit 17 ) anstatt wie ein fast erwachsener Mann zum Arzt zu gehen. Er meint, dass dies normal sei und dass das bei seinen Brüdern auch so war.

Ich stimme Dir zu, das ist nicht normal.

Es ist auch ein mehr als sonderbares Verhalten der Mutter. Sie scheint wohl Gefallen daran zu finden.

Hallo. Ich finde es nicht gut von der Mutter, dass sie sich in solch private Dinge ihres Sohnes und dir einmischt. Ist er denn selbst zu seiner Mama und hat gefragt wie er es denn machen soll? Selbst dann würde ich als Mutter sagen: Weisst du. Du wirst das schon machen. Sei einfach vorsichtig und liebevoll. Fertig. Thema beendet. Es sei denn er will selbst noch etwas wissen. Hat eine Frage zu einem bestimmten Thema. Verhütung, oder weiss ich nicht. Also wenn das wirklich alles so stimmt, wie dein Freund das erzählt. Finde ich das geht zu weit.

Puh. Ich wäre in dem Alter nie drauf gekommen, meiner Mutter irgendwas von mir zu zeigen. Und ich bin ein Mädchen. Ich hätte sie vielleicht gefragt, ob dies und das normal ist. Meine Mutter hätte dann evtl. gefragt, ob wir mal zum Arzt schauen sollen. Also was für große Probleme muss dein Freund mit seinem Penis haben, um ihn seiner Mutter zu zeigen. Mag sein das sie ein enges Verhältnis haben. Aber ja. Auch ich würde das komisch finden.

Das ist für ihn unnormal, aber alles andere geht klar? Mmmh. Ihr seht die Dinge anscheinend sehr unterschiedlich.

Klingt nach extremes Muttersöhnchen, dass nicht eigenständig existieren kann und das wird ihm im Erwachsenenalter zum Verhängnis. Seine Mutter scheint auch gefallen daran zu haben komplett über ihren Sohn bescheid zu wissen. Klingt nach erzogener Kontrolle.

Das ist jetzt alles hart gesagt, aber das ist definitiv nicht normal.