Freund sind andere sachen wichtiger

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid ja schon eine ganze Zeit zusammen, das ist genau die Periode, wo meistens die Luft rausgeht. Das ist ja nichts Schlimmes, solange nicht einer darunter leidet.

Erst mal würde man denken, soll sie sich doch nen anderen suchen, aber bei dir werden noch starke Gefühle vorhanden sein, die dich das nicht so einfach machen lassen. Nebenbei bemerkt, sind Impotenzprobleme bei Männern echt kritisch, die können nicht damit umgehen, egal was frau ihnen dazu sagt. Leider hat dies im Verhalten auch meistens Konsequenzen, die dann alles noch viel schwieriger machen.

Deine Freund ist im Dilemma. Er will sein Hobby ausleben, ne Freundin haben und jetzt bringt er es auch nicht mehr... das ist ein bißchen viel für so manchen Mann udn er flüchtet lieber. Du solltest Dir darüber klar werden, wie wichtig er für dich wirklich ist und ob du verzichtsbereit bist. Darüberhinaus solltest du dir vielleicht mehr Eigenleben schaffen, das Dir Freude bringt und Deine Zeit nicht mehr auf ihn abstimmen. Das wird bei ihm eine Reaktion hervorrufen, jedenfalls nach einer Weile. Ich denke dann wirst Du wissen, was Du wirklich tun willst.

Bei Euch scheint ja Einiges im Argen zu liegen ! Ihr solltet miteinander reden, jeder sollte sagen, was ihn am Anderen stört. Wenn noch Gefühle da sind, findet einen Weg, der Beiden gerecht wird. Das Wochenende sollte Euch Beiden gehören, wenn ihm andere Dinge wichtiger sind als Du, dann macht Eure Beziehung keinen Sinn mehr !

Wenn es jetzt schon so auseinander läuft.... was soll eine Beziehung dann für eine Zukunft haben?

ER könnte etwas gegen den vorzeitigen Erguss tun, da gibt es durchaus Möglichkeiten! Diese werde ich hier nicht im Detail erläutern, heisse schliesslich weder Oswald Kolle noch Dr. Sommer. (Aber ich kenne sie, weil mein partner das Problem auch hatte)

Und wenn er nicht in der Lage ist seine prioritäten auf die Beziehung anzugleichen... spring mal gedanklich in die zukunft. Du liegst in den Wehen im Krankenhaus, er schraubt aber eher an seienr Karre als dir Händchen zu halten...

Sorry, dein freund ist ziemlich egozentrisch und offensichtlich sind ihm Änderungen, wo ER sich für anstrengen muss und ao seinen inneren schweinehund mal kuschen muss, nicht willkommen.

Dage ihm klar was sache ist... gib ihm eine letzte Chance. Nimmt er diese nicht wahr, dann trenne dich von ihm, denn es gehtin einer bezeihung nicht an, dass ein partner immer zurückstecken muss, weil der andere seinen Egoismus auslebt.

Das ist sein Hobby! Wann sollte man denn seinem Hobby nachgehen? Das ist wichtig, Musik braucht der Mensch, ausserdem ist es ein Auto!!! Ohhhjee, ist bei uns Familykanal kommt aber diesmal von Mädel geschrieben...

Unter der Woche bleibt doch dafür keine Zeit! Die Kabel müssen verlegt werden, dafür nimmt man allein schon hinten im Kofferraum alles auseinander, Kabel müssen verlegt werden. Das ist nicht mal eben schnell schnell. Das braucht seine Zeit. Hast du gar keine Beschäftigungen man muss doch auch nicht 9 Stunden auf einander hocken, in der Zeit kann man andere Dinge machen, die einem selbst nur Spaß bereiten. Wenn bei beiden die Dinge dann abgeschlossen sind, trifft man sich und ist wieder zusammen.

Vielleicht ist es auch eine Art Fluchtburg, OHjjjeee "Die schon wieder, und gleich fängt sie wieder an, langweilig---- ätzend, hat die eigentlich nicht eigenes, und wenn sie da ist, was soll man in der Zeit nur zu zweit machen, immer das eine?? Wird auch langweilig, da vergeht einem auch mal die Lust, wenn da keine Abwechslung ist!!! Ahh jetzt fängt sie gleich wieder an Warum hat das denn so lange gedauert??? xxx Fragezeichen, kann die eigentlich nur nerven, ----> macht sich ganz bemerkbar auch an euerem Se+leben aus,  wird ausgeführt, weil der total unter Streß steht, wenn er mit dir zusammen hockt, wenn zusammengehockt wird totale Langeweile, geht er dem nach, was ihm Spaß macht, wird gemault... dann kann das andere gar kein Spaß mehr machen---> ausserdem sind frustrierte Partner (da können die noch so gut aussehend) se+uell gesehen eher total abtörnend...---> reine Pflichterfüllung, hätte wohl gerne Spaß daran aber dem nimmst du ihn mit dem Verhalten in eurer Partnerschaft

Aber bald hat er ja Musik im Auto + neues Selbstwertgefühl, der Sommer kommt und da trennen sich viele...--> daher aufpassen,  bissi etwas für dich tun, nicht so viel schlechte Laune verbreiten ----> sich drum bemühen, dass ihr was neues anfängt und gemeinsam ausbaut, wo dran beide Spaß haben ---> dann klappt auch die Sache mit dem Se+

Arbeitet man daran nicht und ihr seid noch sehr jung, miesmachen muss sich keiner und auf die Dauer wenn der GV schon nicht stimmt, dann ist bald alles zu spät und alles nur weil man dem anderen Hobby schlecht redet, untersagt oder rumnörgelt?? Das muss nicht sein...

also ich würde mal ein ernstes wort mit ihm reden und ihm sagen dass wenn er es nicht ändert sieht das schlecht für euch zwei aus und wenn er dich dann nicht ernstnimmt dann heißt das ,dass er dich für nicht wichtig hält. und dass mit dem sex würde ich auch ansprechen das es dir nichts ausmacht und ihr es öfters versuchen solltet

bin immer offen für mehr fragen

viel glück , bis dann

Juju92
Beitragsersteller

vielen dank! :)

Aber wenn ich mit ihm rede, dann sagt er eigentlich immer, dass es ihm leid tut und er ja was ändern will. dann ist er halt wieder eine woche ganz lieb und kümmert sich um mich und danach verfällt er wieder in seinen alten Trott. aber ich werde es heute noch ienmal versuchen.