Freund schuldet mir Geld und was tun?

4 Antworten

ein halbes Jahr zusammen

Das ging aber Schnell..

Dann weisst du ja dass du hier die Aufgabe der Versorgerin übernommen hast .Und wohin die Reise geht wenn du auch mal dazu noch eine Familie haben wirst .

Habt ihr Ideen was ich tun kann, damit er es mal einsieht?

Das kannst du sicherlich vergessen.

Ich hätte zwar auch kein Problem auszuhelfen. Aber die Versorgung für einen gesunden Mann zu übernehmen ,das war mir dann doch immer zuviel verlangt gewesen.Ich arbeite gerne ,aber den Mann durchzufüttern? Nein niemals!

Er will mir aber kein Geld zurück geben bzw. Sieht es nicht ein weil er ja denkt es wäre nie so viel gewesen

Da kann ich dir leider nur raten einen erwachsenen Mann zu suchen der in der Lage ist ,sich selbst was zu jagen.

Und nicht so tut als ob es selbstverstäntlich wäre dass du ihn durchfütterst .

"Lieber eine Ende mit schrecken als solch rin Schrecken ohne Ende ."

Du hast etwas besseres verdient .

https://youtu.be/0uk7jXjP7aY?si=McCgsraey1nsRZu_

Lg ⚘

, allerdings muss ich gefühlt für alles zahlen.

Nichts täuscht mehr als Gefühle 😉

Solchen Problemen kannst Du nur so entgehen, indem jeder seine Einkäufe selbst tätigt und bezahlt.

In finanzielle Vorleistung treten - und Hoffen auf Begleichung - geht ganz offensichtlich nicht auf.

Getrennter Kasse oder getrennte Wege.

Lass ihn ab sofort bezahlen, wenn er was will. Dein Geld gehört nur dir, er tut nichts dafür, dass du das Geld bekommst.

Nächstes Mal soll er zu dir kommen und dich zum Essen einladen. Wenn er geizt, dann wird es für immer so bleiben und nur wenn du ihn zwingst alles zu bezahlen, kann er zu einem Mann werden.

Alternative wäre seine Eltern darauf anzusprechen. Die sollten ihm mehr Geld geben oder die sollten dir die gesamte Summe zurück erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mir sicher! Mir kannst du glauben.

Das Geld abschreiben. Was draus lernen. Ihm nichts mehr bezahlen.