Freund Schmeißt Handy Runter. Was Nun?

6 Antworten

Hey Sowas kann doch mal passieren kein Weltuntergang. Wenn es sich um ein sehr teures Handy handelt versuch es aufjedenfall über die Versicherung. Haben deine Eltern den keine? Man muss es nicht unbedingt über seine laufen lassen (bzw die seiner Eltern) er hats doch nicht mit Absicht gemacht. Dann hat es halt offiziell wer anders runter geworfen die Versicherung kommt dafür auf und zwischen dir und deinem Freund ist alles gut.

xSuperMan
Beitragsersteller

Welche Versicherung ? Hausrat Ja Mal Nicht habe Ich Gerade Nachgeguckt :)!

Duckeey  29.03.2014, 23:21
@xSuperMan

Eine Hausratversicherung kommt nicht dafür auf wenn dann nur Haftpflicht.
Wenn deine Eltern keine haben schlecht... Dann vielleicht doch mal mit dem Kumpel sprechen... seine Versicherung bzw die seiner Eltern müsste dafür aufjedenfall aufkommen. Ich persönlich finde es immer einwenig schwierig. Bei Geld hört so oft die Freundschaft auf.. auch wenn es die Versicherung übernimmt könnte dein Freund es falsch verstehen. Hast du sonst keine Möglichkeit Onkel... Tante ... Oma...

xSuperMan
Beitragsersteller
@Duckeey

Doch Ich habe eine Tante, Oma und auch einen Onkel. Wie Könne die mir Helfen ?

Duckeey  29.03.2014, 23:30
@xSuperMan

Sagen wir mal deine Tante hat offiziell dein Handy kaputt gemacht ,) Wenn sie versichert ist kommt ihre Versicherung dafür auf.

du kannst ihn ja mal versuchen ganz vorsichtig drauf ansprechen also das du zum Beispiel sagst ja" könnten wir vielleicht mal reden wegen einem Handy also mit deinen Eltern das ich das vielleicht ersetzt bekomme oder so" ich denke nicht das er dann sauer sein wird er wird es denke ich verstehen wenn er in deiner lage wär würde er es nämlich auch so machen oder irgendwie anders aber nicht wirklich besser also viel glück das du ein neues oder so Handy kriegst und das er dich versteht hoffe ich konnte dir helfen

xSuperMan
Beitragsersteller

Danke ! :)

Solange du keine Versicherung auf deinem Handy hast sollte die Haftpflichtversicherung von den Eltern deines Freundes kommen

xSuperMan
Beitragsersteller

Davor Habe Ich Ja So Meine Bedenken. Wenn Ich Morgen Zu Ihm Gehe UNd Frage Können Wir Mit Deinen ELtern Reden..... Mag Er Mich vllt. Nicht Mehr ?!

solange die eltern versichert sind ist es doch kein problem. das handy bezahlt dann die versicherung nicht dein kumpel.

Das ist nen Fall für die Haftpflicht und sowas kann doch mal passieren, also rede mit seinen Eltern drüber