Freund sagt weder Bitte noch Danke?

12 Antworten

Mit Erziehen hat das gar nichts zu tun. Es ist einfache Höflichkeit die jeder haben sollte.

Das nächste Mal, wenn er was haben möchte lässt du es sein bis er zumindest bitte sagt. Gibst du mit bitte den Aschenbecher und das Feuerzeug. Und dann sollte auch ein Danke drin sein, wenn du ihm das gibst.

Ansonst lass ihn das selber machen/holen du bist keine Dienstmagd und, wenn jemand nicht höflich ist dann muss er selber sehen wie er das bekommt was er möchte.

bedankst du dich den IMMER ?

ich glaube es ist schwer sich immer zu bedanken, und wann wird etwas für Selbstverständlich gesehen

Wieselburger88
Beitragsersteller

Ich bedanke mich immer bei ihm, wenn er mal was für mich tut.

Dann erwarte ich mir auch, das über seine Lippen wenigstens ein einfaches Danke kommt, wenn ich ihn bediene.

Hast schon recht mit dem Sauer sein und das es was mit höflichkeit zu tun hat.

Muss man vielleicht nicht immer machen, aber mit einer gewissen Quote.

Hat nichts mit Umerziehen zu tun.

Wenn man es wertschätzt/ zu schätzen weis, daß der / die andere etwas für einen macht, bricht man sich keine Zacken aus der Krone.

Frag Dich mal, ob er der richtige ist, wenn er bei so etwas schon so Argumentiert.

Für mich ist es nicht nur unhöflich sondern auch hochgradig Respektlos und auf gegenseitigen Respekt wird eine Beziehung aufgebaut.

Mache ihm klar, dass sich das ändern muss, nicht nur schweigen und ihn ignorieren. Mach ihm klar, was oder viel wichtiger, wen er verlieren könnte.

Lass dich nicht verunsichern, ich finde du bist da 100%ig im recht!

Du übertreibst. Wenn du weiterhin auf deine Prinzipien bestehst wirst du die Beziehung zerstören.

Du musst ihm deutlich machen wie wichtig dir dieses Thema ist ohne ihm umerziehen zu wollen. Wenn du ihm mit Vorwürfen kommst blockiert er nur. Ist halt bei vielen Menschen so.

Trotzdem bin ich der Meinung du übertreibst

Wieselburger88
Beitragsersteller

Nachdem er meinte, das er sich nicht umerziehen lassen würde habe ich ihm gesagt, das es damit nichts zu tun hat, sondern es um die Höflichkeit geht, und um die Wertschätzung.