Freund redet im Schlaf. Belügt Er mich?
Hallo zusammen. Also mein Freund redet im Schlaf. Er sagt er kann sich dann immer an nichts erinnern. Aber heute war es irgendwie seltsam weil er wirklich wach schien und mit mir geredet hat anders als sonst. Und ich denke jz dass er was gesagt hat was ich nicht mitkriegen sollte und mich jz anlügt um es vor mir zu verheimlichen..
Also ich werde wach weil er was komisches gesagt hat, habe ihn aber nicht verstanden weil ich selbst erst in dem Moment wach geworden bin
Ich so: hm?
Er dann: Nicht du..
Ich dann: Was?
Er dann so genervt: Nicht du Mensch..!
Ich: Warum redest du dann mit mir?
Er: Ja.. Nicht du!
Und dann hat er noch irgendwas angepisst gebrabbelt und sich weggedreht.. Und jz sagt er er weiß davon nichts mehr und wurde ganz sauer daraufhin als ich gesagt habe ich glaube ihm das nicht. Und das ding ist ich merke aber eigendlich immer ganz gut wenn man mich anlügt und bei ihm kamm es mir heute morgen halt so vor. Mein Bruder mit dem ich 17 Jahre zusammengelebt habe ist auch ein Lügenbaron und wurde auch immer richtig schnell sauer wenn man ihm nicht geglaubt hat OBWOHL er gelogen hat in dem Moment und man wusste es halt. Wie gesagt irgendwann merkt man dann einfach wenn man belogen wird und bei meinem Freund kam es mir heute halt so vor. Was meint ihr, versucht er zu verheimlichen was er in der Nacht gesagt hat oder glaubt ihr dass er echt geschlafen hat noch in dem Moment und davon wirklich nichts weiß?
7 Antworten
Ich würde da nicht so viel drauf geben. Meine Frau hat mich mal mitten in der Nacht geweckt und angeblich hätte ich gesagt sie soll das Joghurt umrühren und dann das Feuer löschen.
Kollegen auf einer Dienstreise fanden es mal sehr witzig, mir ein Glas Eiswasser ins Bett zu schütten, während ich noch im Tiefschlaf war. Angeblich habe ich was von Indianern und Angriff gebrüllt, dem ersten eine Ohrfeige gegeben und dann seelenruhig weiter geschlafen. Also ich weiß davon jedenfalls nichts.
Das hat er im Halbschlaf vor sich hingemurmelt. Das ist normal das man sich nicht mehr dran erinnert. Ich rede auch im Schlaf und am nächsten Tag weiß ich davon nichts. Mein Freund spricht eine andere Sprache und er wollte auch oft nachts irgendwas von mir, das habe ich nicht verstanden und konnte demnach auch nicht wissen was er denn wollte. Da ist er dann auch ungemütlich im Ton geworden und hat sich weggedreht 😅
Am nächsten Tag wusste er nix mehr. Also mach dir keinen Kopf, vielleicht war es ihm auch nur unangenehm das er im Schlaf redet, und war deswegen etwas sauer als du ihn drauf angesprochen hast
Im Halbschlaf macht man oft Sachen an die man sich nicht mehr erinnert. Das hat keine Bedeutung.
Verwechsle die Erfahrung mit deinem Bruder nicht mit der deines Freundes. Nur weil beide ein ähnliches Verhalten zeigen, heißt das nicht, dass die Motivation die gleiche ist. Das kann ein typischer Wahrnehmungsfehler sein.
Im schlaf oder mal während ein traum spricht man im schlaf.
Kann dir das keine sagen ob er was zu verbergen hat,lügt,oder nur im schlaf so redet.
Aber ich sehe da kein Problem.Das ist normal und menschlich.
im Schlaf rede ich persönlich auch oft viel Müll
Ja richtig. Aber heute hatte ich halt das Gefühl dass er halt im Traum was gesagt hat wovon halt wir beide wach geworden sind und dann hat er halt gemerkt dass ich gehört habe was er gesagt hat und das aber was ist was ich nicht hören sollte und daraufhin heute nach schon gereizt reagiert hat. So kam es für mich halt rüber weil er richtig mit mir geredet hat. Und er meint aber er weiß davon nichts, also quasi das er während des ganzen Gespräches auch noch geschlafen hat. Aber ich denke eben das er das jz nur behauptet damit er sich nicht erklären muss und das was er halt gesagt hat etwas war was ich nicht wissen sollte🤷🏻♀️🤕
Blöd wird es erst, wenn einer antwortet.