Was macht ihr genau wenn euer Freund/ Freundin etwas macht was euch nicht passt und nicht damit aufhört?

11 Antworten

ich mache etwas was ihr nicht passt, gleiches recht für alle. schreibe mit frauen oder ziehe mir pornos rein und sage wie heiß die aussehen. ist überhaupt nicht mein ding aber vielleicht ist sie dann bereit kompromisse einzugehen.

Am besten ist es natürlich immer zuerst mit ihm darüber zu sprechen. Kommunikation ist der Schlüssel einer guten Beziehung.

Dein Partner wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Ausser er will es selbst. Man kann es versuchen. Wenn es aber Dinge sind die einen wirklich sehr stören, sollte man darüber nachdenken ob man mit den Macken leben kann.

Wenn nicht, sind bestimmte Dinge wahrscheinlich immer wieder ein Punkt, der zum Konflikt führt.

Das kommt sehr drauf an was es ist. Vielleicht ist er ja auch im Recht, vielleicht hat er Gründe so zu handeln usw. Man sollte auf jeden Fall erstmal ruhig und vernünftig miteinander reden.

Bei Untreue oder Gewalt würde ich mich aber sofort trennen.

Drüber reden, drüber nachdenken, warum MICH das stört, im Zweifel, oder auch grundsätzlich akzeptieren.

So lebe ich seit fast 20 Jahren mit meinem Ex-Freund, Ex-Verlobten und jetzigen Ehemann zusammen.

Reden und dann kommt drauf an.

Man sollte seine Grenzen schon verteidigen sonst wird das nix.