Freund oder nicht mehr freund?

Mariam013  10.03.2022, 23:21

und wenn es noch schlimmer nach dem Gespräch geht dann lass den doch los und ignoriere die beide.

mika889mika89
Beitragsersteller

Aber mein bester Freund ist doch auch privat mein bester Freund dort ist er ja nicht so

Mariam013  10.03.2022, 23:27

Wie privat ,das verstehen ich nicht!

mika889mika89
Beitragsersteller

Wenn wir zum Z.b nach der Schule in den Edeka gehen (direkt neben der Schule ist ein Edeka) und Dan ist er so ganz normal zu mir

4 Antworten

Mir ist genau das selbe passiert. Meine beste und einzigste freundin wurde mir weggenommen durch einen anderen engen freund während ich auf einem austausch in china war. Ich wurde kaum beachtet, ignoriert und wie luft behandelt von denen, die eigentlich meine freunde waren. Reden hat es nur noch schlimmer gemacht. Das beste was ich tun konnte, und auch das einzigste, war loslassen. Wir ignorierten uns jahrelang auch wenn ich öfters versucht habe langsam an sie heranzukommen. Hab mein Schicksal akzeptiert und weitergemacht mit meinem leben

Versuch es mal mit reden. Wenn die meinen sie wüssten nichts davon dich auszuschließen dann hast du hiermit den beweis für fake friends

Ich würde sagen, man kann nichts erzwingen. Wenn er will, dann will er. Ich würde nochmal auf ein Gespräch eingehen und es mal bisschen so rüberbringen, dass es wirklich merkt, wie ernst es dir ist. Reden ist wichtig. Menschen sind aber oft so, sie wenden sich ab, sei auf alles gefasst. Das wird aber sicher wieder gut :)!

Ja- das ist so, dass sich Leute treffen + sich gut verstehen. Besser, als beispielsweise mit Dir. Wird Dir im Leben sicher noch weit öfter passieren. Genau wie uns allen auch. Machen muss man da nichts. Außer eben merken, dass es eben so ist. Man muss nicht sein ganzes Leben die gleichen besten Freunde haben. Und die müssen sich auch nicht rechtfertigen, wenn sie bessere Freunde finden.

Also ich würde Mal deinem Freund sagendas ihr euch alle drei zusammen setzen sollt und darüber reden. Vielleicht kommt ihr ja auf ein Ergebnis