Freund neidisch auf mich?

3 Antworten

Das auf Dauer heimlich machen geht irgendwann schief. Mir scheint, ihr müsstet euch mal über eure Wertvorstellungen unterhalten, und ob ihr die jeweils anderen Vorstellungen akzeptieren könnt, ohne sie zu eigenen machen zu müssen. Oder warum er so ein schlechtes Gewissen seiner Familie gegenüber hat, dass weder er noch du etwas kaufen sollst.

Albaniakosovv
Fragesteller

Die sagen dann wir haben nix zu essen zuhause aber deine Freundin trägt teure Klamotten oder ihr macht Ständig Urlaub. Mir ist es egal was die labbern er hat wohl Mitleid mit denen

Grissa  05.02.2020, 16:54
@Albaniakosovv

ja, also wenn das so ist, ist es schon hart, dann könnte er sie finanziell etwas unterstützen, falls er das nicht eh schon macht. Und ansonsten müsst du und er aber auch euer eigenes Leben leben.

Ja, das kann in einer Beziehung durchaus zum Problem werden.

Mann sollte schon eine/n Paratner/in wählen, der/die etwa aus dem gleichen sozialen Umfeld kommt wie man selbst.

Wenn nicht, kann genau das passieren, was Du gerade erlebst.

Also sprich mit ihm: Entweder, er hört mit den blöden Sprüchen auf oder Du mußt davon ausgehen, dass Eure Beziehung über kurz oder lang komplett vergiftet ist und erlöst werden muß...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Albaniakosovv
Fragesteller

Er kommt aus einer armen Familie er selbst ist aber ziemlich gut Verdiener, aber ich glaub die Armut ist noch in seinen Kopf drin psychisch.

Wapiti201264  05.02.2020, 16:39
@Albaniakosovv

Klar, er hat gelernt, dass er das "Opfer" ist und die Reichen die "bösen Kapitalisten".

Ob Du das noch raus kriegst...

Albaniakosovv
Fragesteller
@Wapiti201264

wie Ich diese Aussage hasse🤣reiche Leben meistens besser. Aber natürlich sind sie egoistisch und böse und Ungläubige. So wird man abgestempelt, deswgen hasst mich seine Familie 🤣

Wapiti201264  05.02.2020, 16:43
@Albaniakosovv

Naja. Reiche sind ja nicht reich, weil sie alles verschenken. :)

Aber viele Reiche spenden auch viel für gute Zwecke, gründen eigene Stiftungen usw. Deswegen müssen sie noch lange nicht "böse" oder "Ungläubige" sein.

Willst Du Dir den Sch... wirklich weiter anhören?

tajpms  05.02.2020, 20:43
@Wapiti201264

Lies ihren Fragenverlauf. Vielleicht siehst Du das dann anders.

Ich wüsste ja gerne seine Gedanken dazu.

Wapiti201264  06.02.2020, 08:13
@tajpms

Ich sage ja nicht, dass sie Recht hat. Aber die beiden passen eben nicht zusammen. Sie braucht jemanden der ebenso materiell ist...

So wie du über deinen Freund redest wäre es besser ihr heiratet gar nicht erst.