Freund nach Taxifahrt weggerant Anzeige etc?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt wird er bald gefasst da in Taxis Kameras installiert sind.

Man sieht sich im Leben häufiger 2mal und dann steht dein Freund da! Dem Taxifahrer geht es bestimmt nur um den Fahrpreis. Tipp für den Charakter: Taxifahrer ausfindig machen, Fahrpreis + dickes Trinkgeld entrichten und dann abwarten. Der Staatsanwalt wird dann bestimmt kein öffentliches Interesse mehr sehen und das Verfahren einstellen.

Er sollte sich lieber freiwillig melden, dann blüht ihm keine so hohe Strafe, wie wenn sie ihn suchen und ausfindig machen. Immerhin zeigt er dann Einsicht, dies wird vom Richter positiv gewertet. Dein Freund sollte immer damit rechnen, dass sie ihn finden. Polizisten machen so etwas schließlich tagtäglich.

wueselduesel  17.09.2010, 17:57

Unwahrscheinlich. Die haben ja vermutlich keinen Anhaltspunkt.

Ja, so läuft das jetzt ab! Ich rate deinem Freund sich selbst zu stellen. Erstmal beim Taxifahrer und sich schleunigst zu entschuldigen mit dem fälligen Geld in der Hand! Wenn er Glück hat gibts keine Anzeige. Wenn doch fällt die Strafe milder aus. Er sollte sich was schämen, der Taxifahrer schlägt sich die Nacht um die Ohren und hat wahrscheinlich eine Familie zu ernähren! Sowas braucht kein Mensch!

Wenn du ihn nicht anzeigst, wird da bestimmt nichts mehr nach kommen ... ziemlich dämliche Aktion