Freund möchte sich nicht festlegen?

Er wäre für spätmöglichst so 30-35 aber da kann es doch passieren das man gar keins kriegt weil Frauen nicht so lange Fruchtbar sind

3 Antworten

Noch seid ihr ja ziemlich jung und es hat noch etwas Zeit. Wenn er überhaupt keins will, dann musst du dich entscheiden, er oder lieber den Traum Familie irgendwann erfüllen? In der Hinsicht muss man sich dann entscheiden, will man sich seinen sozusagenen Lebenstraum erfüllen, hier eine Familie gründen oder lieber nur alleine die Beziehung weiterführen....Noch ist es ja etwas Zeit

Karinchen09
Beitragsersteller

Aber es kann sich ja natürlixh positiv verändern bestimmt wenn er älter wird

Rainer555xl  23.07.2024, 17:41
@Karinchen09

Ja,kann sich natürlich auch ändern, aber im Moment scheint er ja nicht großen Kinderwunsch zu verspüren, aber du anscheinend jetzt schon. Garantieren kann er dir es ja auch nicht, dass er mal ähnliche Wünsche nach eigener Familie hat wie du. Es kommt ja auch drauf an wie lange du noch warten möchtest und ob du schon auch Sicherheit willst, dass er sich wirklich wünscht Papa zu werden. Wenn ich nach deinem Schreiben gehe, dann hört es sich an, als wenn er sagt ---- wenn's irgendwann mal sein muss, dann vielleicht.

Karinchen09
Beitragsersteller

Er hat ja nichts gegen ein Kind.Aber das kann sich ja in Laufe der Jahre ändern und davor habe ich Angst

IWhySoSeriousI  23.07.2024, 17:37
@Karinchen09

Selbst wenn, dann wäre es seine Entscheidung, du hast nicht für ihn mit zu entscheiden WANN er gefälligst Vater zu sein hat, such dir bitte Therapeutische Hilfe denn das grenzt schon an Krankhaft.

IWhySoSeriousI  23.07.2024, 17:41
@Karinchen09

Und deswegen soll er sich von dir unter Druck setzen lassen? Sorry, aber so läuft eine Beziehung nun wirklich nicht ab, wie gehabt, such dir bitte dringend fachmännische Hilfe.

IWhySoSeriousI  23.07.2024, 17:44
@Karinchen09

Natürlich tust du das, ich möchte mir auch gar nicht ausmalen wie oft du ihm mit diesen Thema ankommst, Kinder haben schön und gut aber es muss auch alles andere passen und für ihn ist es halt noch nicht der passende Zeitpunkt, da kannst du gern weiter diskutieren aber am Ende stehen wir vor dem gleichen Punkt und zwar das er aktuell keine Kinder möchte.

Rainer555xl  23.07.2024, 17:46
@Karinchen09

Musst eben einfach nur entscheiden zwischen---- 1.)kannst und willst du solange warten? 2.) Falls er sich dagegen entscheiden sollte, ist die liebe zu ihm größer als dein Kinderwunsch und könntest du auch gut damit leben nicht Mama zu werden?

Karinchen09
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Ich plane für Zukunft nicht jetzt, will nicht jetzt Kinder haben.Ich weiß ungefähr wann ich es mir wünschen würde und er weiß es nicht wann er bereit ist und sagt ok jetzt hat er alles geschafft und erlebt und jetzt hätte er nichts gegen

Karinchen09
Beitragsersteller
@Rainer555xl

Ich könnte warten und schauen wie sich seine Meinung im Laufe der Zeit entwickelt und irgendwann hat er ja auch nichts gegen.Klar ich hätte gerne früher und er später also entweder ich warte und werde erst später Mama oder er entscheidet sich doch dagegen

Hallo,

So hart das jetzt auch klingen mag, aber bitte mach mit dem armen Kerl Schluss, du bist dermaßen in deinen Kinderwunsch fixiert das du alles weitere konsequent ignorierst, sogar ihn ignorierst du und er möchte halt noch warten, das wirst du genauso respektieren müssen, entweder das, oder eure Wege trennen sich, aber hör auf Druck auf ihn auszuüben.

IIMONKII  23.07.2024, 17:35

...und solche Damen reden dann noch von Kindeswohl.

Das Ego ist dermaßen zerrüttet...was wenn erst noch die Hormone einsetzen?

Wenn er nicht möchte, dann ist es eben so. Mit 23 ist man ja noch nicht zu alt für Kinder und ob sich seine Meinung ändert weiß hier keiner.

Entweder du kommst eben erstmal damit klar, bekommst später vielleicht nur ein Kind oder eben keins oder du suchst dir jemand neues, der genauso Kinderfixiert ist wie du.

Karinchen09
Beitragsersteller

Ja e rdenkt erst so bei 30-35 aber da ist es doch schon schwer als Frau ein Baby zu bekommen wegen der Fruchtbarkeit